checkAd

     1536  0 Kommentare Deutsche Bank – Ergebnis des Stresstests schon “draußen”! – Knackpunkt 8,8 Prozent…

    Endlich einmal gute Nachrichten für die Deutsche Bank und das sogar früher als gedacht. Der deutsche Branchenprimus hat den Stresstest der Europäischen Zentralbank (EZB) nach Angaben aus Finanzkreisen locker gemeistert. Bei einer simulierten Krise, Averse Szenario genannt, kommen die Blauen nach den vorläufigen Endergebnissen auf eine harte Kernkapitalquote von 8,8 Prozent. Die Mindestschwelle für ein Bestehen lag bei 5,5 Prozent, die Deutsche Bank hat in diesem Punkt also reichlich Luft. Die Deutsche Bank lehnte eine Stellungnahme ab. Die final von der EZB abgesegneten Ergebnisse werden erst am Sonntag veröffentlicht. Der Kurs kletterte jedoch vom Tagestief zur Nulllinie – immerhin. Alles Weitere zum Stresstest, eine Analyse der jüngsten Kursentwicklung der Banken und passende Investments finden Sie bei uns unter feingold-research.com .

    Heute haben wir für Sie zudem eine Einschätzung zur US-Bilanzsaison, einen Blick auf besondere Optionsscheine, eine Analyse zu Platin sowie eine Einschätzung zur Lufthansa parat. Dort übrigens sprechen Piloten / Gewerkschaft und Management, die nächsten Streiks scheinen damit mindestens verschoben, womöglich schreitet eine Einigung voran. Die Aktie der Lufthansa wiederum notiert heute trotzdem im Minus mit gut einem Prozent.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank – Ergebnis des Stresstests schon “draußen”! – Knackpunkt 8,8 Prozent… Endlich einmal gute Nachrichten für die Deutsche Bank und das sogar früher als gedacht. Der deutsche Branchenprimus hat den Stresstest der Europäischen Zentralbank (EZB) nach Angaben aus Finanzkreisen locker gemeistert. Bei einer simulierten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer