checkAd

     331  0 Kommentare Chiquita lässt Fyffes-Fusion platzen - Neue Gespräche mit Cutrale

    CHARLOTTE (dpa-AFX) - Spektakuläre Kehrtwende beim umworbenen Bananenkonzern Chiquita: Nachdem das Management den brasilianischen Safthersteller Cutrale mit seinem erhöhten Angebot eigentlich erneut hatte abblitzen lassen, lehnten die Aktionäre nun die seit längerem angedachte Fusion mit dem irischen Rivalen Fyffes ab, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Diese Entscheidung sei bei einem Sondertreffen der Aktionäre gefallen. Das Unternehmen will nun wieder Gespräche mit Cutrale über deren erhöhtes Angebot aufnehmen.

    Der seit März geplante Zusammenschluss mit Fyffes hätte den weltgrößten Bananenkonzern geschaffen. Diesen wollte der Verwaltungsrat bis zuletzt durchdrücken. Der brasilianische Saftkonzern Cutrale hatte zusammen mit dem Safra-Konsortium erst am Vortag sein Angebot auf 14,50 US-Dollar je Aktie erhöht, was einem Gesamtwert von 681 Millionen US-Dollar (538 Mio Euro) entspräche./men/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Chiquita lässt Fyffes-Fusion platzen - Neue Gespräche mit Cutrale Spektakuläre Kehrtwende beim umworbenen Bananenkonzern Chiquita: Nachdem das Management den brasilianischen Safthersteller Cutrale mit seinem erhöhten Angebot eigentlich erneut hatte abblitzen lassen, lehnten die Aktionäre nun die seit längerem …