checkAd

     1213  0 Kommentare Dax - Auf geht's!

    Wir entfernen uns nun langsam vom Kampfbereich von 9.000/9.100 Punkten, sind aber noch nicht komplett aus der Gefahrenzone. Wenn alles wie geplant klappt, sollte der DAX nun zunächst das Verlaufstief bei 8.355 Punkten ansteuern. Dabei muss noch der Bereich von 8.700 Punkten passiert werden. Hier könnte der Index noch etwas durchgeschüttelt werden. Die Stopps für die Short-Position werden jetzt auf 9.050 Punkte nachgezogen, dann heißt es: Geduld haben und abwarten.

    Aktuelle DAX-Lage:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.450,00€
    Basispreis
    3,30
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Long
    4.697,42€
    Basispreis
    33,03
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Short-Modus. Keine Long-Positionen.

    Aufwärtskorrektur bis in den Bereich von 9.030/9.060 Punkten abgearbeitet.

    DAX drehte im Zielbereich nach Süden ab und peilt nun wohl den Bereich von 8.350 Punkten an.

    Nächstes Ziel ist zunächst der Bereich von 8.700 Punkten.

    Trading-Strategie:

    Eine DAX-Short-Position wurde im Bereich von 9.000 Punkten bis 9.050 Punkten eröffnet. Der Stopp wird von 9.101 Punkten auf 9.050 Punkte nachgezogen. Kursziel ist der Bereich bei 8.350 Punkten.

    Hinweis:

    Bitte auf die Widerstands- und Unterstützungsmarken achten, die unter den Charts genannt werden. Es sind wichtige Schlüsselmarken.

    DAX (Tageschart in Punkten):

    Widerstände: 8.897 / 8.916 / 8.941 / 8.967 / 8.987 / 9.005 Punkte
    Unterstützungen: 8.879 / 8.809 / 8.740 / 8.700 / 8.680 Punkte

    Steigende Kurse steigende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY0F6R
      Typ: Turbo Long
      akt. Kurs: 6,76 – 6,77 Euro
      Basispreis: 8.198,97 Punkte
      KO-Barriere: 8.198,97 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
     
    Fallende Kurse fallende aktien
    Kennzahlen  
     
      WKN: HY15Q4
      Typ: Mini Future Short
      akt. Kurs: 14,56 – 14,57 Euro
      Basispreis: 10.321,36 Punkte
      KO-Barriere: 10.240,00 Punkte
      Laufzeit: Open End
     
    Order über Euwax / Börse Stuttgart
     

    stoppkurs

    S&P-500-Index

    Der S&P 500 konnte am Freitag den Bereich der 50-Tageslinie nachhaltig überwinden, zeigt im vorbörslichen Handel aber wieder Schwäche. Es ist nun wichtig, dass der Index wieder unter die 50-Tageslinie fällt und dann den alten Aufwärtstrendkanal nach unten verlässt.

    Trading-Strategie: Short-Position ausgestoppt

    Eine Short-Position wurde am Freitag etwas zu früh bei rund 1.948 Punkten eröffnet und in Folge knapp bei 1.963 Punkten ausgestoppt. Der Index zeigt nun wieder Schwäche und könnte in den kommenden Tagen wieder abgeben. Bestätigung abwarten, ob der Trendkanal nach unten verlassen wird.

    S&P-500-Index (Tageschart in Punkten):

    Widerstände: 1.973 / 1.981 / 1.987 / 1.992 Punkte

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dax - Auf geht's! Wir entfernen uns nun langsam vom Kampfbereich von 9.000/9.100 Punkten, sind aber noch nicht komplett aus der Gefahrenzone. Wenn alles wie geplant klappt, sollte der DAX nun zunächst das Verlaufstief bei 8.355 Punkten ansteuern. Dabei muss noch der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer