checkAd

    Rüstungsbranche  2566  0 Kommentare Rheinmetall übernimmt offenbar Militärsparte von ThyssenKrupp

    In der Rüstungsindustrie steht ein großer Deal offenbar bereits kurz vor dem Abschluss: Die „WirtschaftsWoche“ berichtet, dass der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmettal kurz vor dem Kauf der Militärsparte TKMS von ThyssenKrupp stehe.
     
    Die verhandelnden Parteien müssten lediglich noch im Bezug auf den Preis für das Geschäft mit Fregatten und U-Booten Einigung erzielen. Da auch von Seiten der Bundesregierung keine Hindernisse zu erwarten seien, könne der Deal womöglich sogar bereits Ende dieses Jahres abgeschlossen werden, sagte ein Insider gegenüber der Zeitung. 
     
    Möglich sei, dass sich Rheinmetall für den Kauf in Sachen Technologie einen Partner mit ins Boot holt. Der Deal könnte so aussehen, dass der Partner deutlich weniger als 50 Prozent vom Marine-Geschäft abbekomme. Experten vermuten die Bremer Fr. Lürssen Werft als Favoriten in Sachen Partnerschaft.
    Mit dem Deal soll die Einkaufstour von Rheinmetall allerdings nicht beendet sein. Das Magazin berichtet, der Rüstungskonzern habe Interesse an dem Bremer Spezialisten für U-Boot-Sonarsysteme und Tauchroboter, Atlas Elektronik. Der Kauf könnte Rheinmetall in Kombination mit dem Wissen über Flugdrohnen dazu verhelfen, einer der Marktführer bei unbemannten Rüstungsgütern zu werden, heißt es.
     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Rüstungsbranche Rheinmetall übernimmt offenbar Militärsparte von ThyssenKrupp In der Rüstungsindustrie steht ein großer Deal offenbar bereits kurz vor dem Abschluss: Die „WirtschaftsWoche“ berichtet, dass der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmettal kurz vor dem Kauf der Militärsparte TKMS von ThyssenKrupp stehe.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer