checkAd

     288  0 Kommentare EXANE BNP PARIBAS belässt RIO TINTO auf 'Outperform'

    PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Rio Tinto geringfügig von 3800 auf 3750 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Luc Pez verwies in einer Studie vom Montag darauf, infolge seiner reduzierten Schätzungen für die Eisenerz-Preise auch die Gewinnschätzungen nach unten revidiert zu haben. Rio Tinto bleibe aber einer seiner bevorzugten Werte im Bergbausektor. Nach der Ablehnung der Fusionsofferte von Konkurrent Glencore stehe das Management unter Druck, überschüssige Mittel an die Aktionäre zu verteilen. Die Aktie zählt zu den "Key Ideas" von Exane./gl/ajx

    Analysierendes Institut: EXANE BNP PARIBAS
    Analyst: Luc Pez
    Analysiertes Unternehmen: RIO TINTO
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 37,5
    Kursziel alt: 38
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    EXANE BNP PARIBAS belässt RIO TINTO auf 'Outperform' Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat das Kursziel für Rio Tinto geringfügig von 3800 auf 3750 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Luc Pez verwies in einer Studie vom Montag darauf, infolge seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer