checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  619  0 Kommentare Konjunkturdaten ziehen deutschen Aktienmarkt herunter

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Konjunktursorgen haben am deutschen Aktienmarkt die Ergebnisse des europäischen Banken-Stresstests überlagert. Schwache Wirtschaftsdaten aus Deutschland hatten den Dax am Montag bereits nach der ersten Handelsstunde wieder unter die Marke von 9000 Punkten und ins Minus gedrückt. Zuvor hatte die Erleichterung über das Bestehen aller großen Banken den Dax bis auf 9086 Punkte getrieben. Zum Handelsschluss verlor das Börsenbarometer 0,95 Prozent auf 8902,61 Punkte. Für den MDax der mittelgroßen börsennotierten Unternehmen ging es um 1,00 Prozent auf 15 468,41 Punkte nach unten. Der TecDax der Technologiewerte fiel um 0,93 Prozent auf 1193,16 Punkte./la/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Konjunkturdaten ziehen deutschen Aktienmarkt herunter Konjunktursorgen haben am deutschen Aktienmarkt die Ergebnisse des europäischen Banken-Stresstests überlagert. Schwache Wirtschaftsdaten aus Deutschland hatten den Dax am Montag bereits nach der ersten Handelsstunde wieder unter die Marke von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer