checkAd

    Rohstoffe  748  0 Kommentare
    Anzeige
    Agrarfutures fest - Sojabohnen springen über 10 USD

    Chicago 28.10.14 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade bewegten sich gestern deutlich nach oben. Die Sojabohnen verbesserten sich um knapp 30 Cents und haben die Marke von 10 USD wieder überschritten. Auch Mais und Weizen legten weiter zu.

    Dezember-Mais stieg um 10,0 Cents auf 3,63 USD/Scheffel. Die Agrarfutures begannen den gestrigen Handelstag mit Kursverlusten, bewegten sich später aber teils deutlich nach oben. Die Verzögerung der Ernte sorgte dafür, dass die Produzenten und Exporteure Probleme haben, die Nachfrage zu bedienen. Wie das USDA gestern mitteilte, war die Maisernte bis zum 26. Oktober zu 46 Prozent abgeschlossen, in der Vorwoche waren es 31 Prozent und ein Jahr zuvor waren 56 Prozent. Meteorologen gehen davon aus, dass das bessere Wetter in diesen Tagen zu einer Beschleunigung der Ernte beitragen wird.

    Dezember-Weizen kletterte um 5,0 Cents auf 5,2275 USD/Scheffel. Weizen wurde von Mais nach oben gezogen. Das Umfeld für Weizen bleibt gegenwärtig schwach, bedingt durch einen starken internationalen Wettbewerb. Dieser könnte die Nachfrage auch weiterhin beeinträchtigen. Auf der anderen Seite steht die Unsicherheit über die Entwicklung des Angebots in Australien und Russland.

    Die November-Sojabohnen sprangen um 28,5 Cents auf 10,06 USD/Scheffel nach oben. Eine anhaltend hohe Nachfrage nach Sojamehl stützte gestern die Sojabohnen. Weiterhin bleibt das Angebot aufgrund des schlechten Erntewetters in den USA schwach. Wie das USDA gestern mitteilte, ist die Ernte in der Woche bis zum 26. Oktober zu 70 Prozent abgeschlossen, 75 Prozent waren es im vergangenen Jahr, 76 Prozent im 5-Jahresschnitt. Die Wettersorgen in Brasilien sind zuletzt etwas zurückgegangen, da in den vergangenen Tagen Regenfälle registriert wurden.


    Abseits von direkten Investments in Agrarrohstoffe können Investoren auch Unternehmen in ihr Portfolio aufnehmen, die von einer steigenden Nachfrage nach Agrarrohstoffen profitieren.

    Dazu gehört unter anderem DuSolo Fertilizers Inc (WKN A1XE6X) - Lesen Sie hier die Erstvorstellung von Profiteer. DuSolo Fertilizers ist im Phosphat-Gürtel Brasiliens tätig, wo unter anderem auch die brasilianische Vale arbeitet. Das Unternehmen plant die Produktion von schwer wasserlöslichem Naturdünger zur direkten Anwendung.

    DuSolo teilte am 14. Oktober mit, dass man sämtliche Genehmigungen erhalten habe, die für den Beginn der DANF-Herstellung benötigt werden. Erste Schritte für die Extraktion und Verarbeitung hochgradigen Phosphats wurden bereits eingeleitet, so das Unternehmen weiter. Lesen Sie die gesamte Mitteilung: http://goo.gl/oH3Tw9


    Hinweis gemäß § 34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland):

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktien des besprochenen Unternehmens DuSolo Fertilizers Inc und hat eventuell die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

    Des Weiteren beachten Sie bitte unseren Risikohinweis!






    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Rohstoffe Agrarfutures fest - Sojabohnen springen über 10 USD Chicago 28.10.14 - Die Agrarfutures am Chicago Board of Trade bewegten sich gestern deutlich nach oben. Die Sojabohnen verbesserten sich um knapp 30 Cents und haben die Marke von 10 USD wieder überschritten. Auch Mais und Weizen legten weiter zu. …

    Disclaimer