checkAd

    Aktien Europa  506  0 Kommentare Klare Gewinne nach Vortagesverlusten

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben sich am Dienstag erholt. Positive Vorgaben von den chinesischen Börsen, wo es gute Konjunktursignale gab, stützten die hiesigen Aktien, hieß es am Markt. Der Eurostoxx 50 gewann am Vormittag zuletzt 1,11 Prozent auf 3032,13 Punkte. Der CAC 40 in Paris stieg um 0,29 Prozent auf 4108,59 Zähler. Der FTSE 100 in London rückte um 0,46 Prozent auf 6392,97 Punkte vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Short
    8.504,07€
    Basispreis
    5,42
    Ask
    × 14,82
    Hebel
    Long
    7.459,74€
    Basispreis
    1,04
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mangels relevanter Konjunkturdaten aus der Eurozone am Dienstag konzentrierten sich die Anleger auf die am Nachmittag anstehenden Veröffentlichungen neuester US-Wirtschaftsstatistiken, sagten Marktbeobachter. So stehen die Bekanntgabe der Auftragseingänge langlebiger Güter, des Case-Shiller-Hausindex' und des Verbrauchervertrauens auf der Agenda. Zudem richte sich das Augenmerk bereits auf die Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank Fed am Mittwoch, von der weitere geldpolitische Entscheidungen erwartet werden.

    Branchenmäßig führten Aktien aus dem Bergbau und der Telekommunikation mit einem Plus von jeweils 1,66 Prozent die Gewinner an. Auf dem letzten Platz und als einziges Segment im Minus befand sich die Gesundheitsbranche mit einem Verlust von einem halben Prozent.

    Unter den Einzelwerten im EuroStoxx 50 standen die Papiere von Sanofi im Mittelpunkt des Interesses. Der Pharmakonzern hat im dritten Quartal Umsatz und Gewinn gesteigert und traf damit im Großen und Ganzen die Schätzungen der Analysten. Für das laufende Jahr gibt sich Sanofi weiter optimistisch und hat seinen zum Halbjahr leicht angehobenen Ausblick für 2014 bestätigt. Allerdings erschrak Konzernchef Chris Viehbacher die Anleger mit dem Hinweis, dass die Preise für Diabetesmittel in den USA unter Druck stünden. Die Sanofi-Aktien brachen um knapp 9 Prozent ein und damit so stark wie seit fünf Jahren nicht mehr.

    Dagegen hat Novartis im dritten Quartal voll überzeugt. Der Schweizer Pharmakonzern beschleunigte sein Wachstumstempo und sieht sich beim Unternehmensumbau auf Kurs. Analysten waren beeindruckt, die Aktie stieg zuletzt um 2,39 Prozent.

    Auch die Zahlen der UBS kamen an der Börse gut an und sandten die Titel um 3,63 Prozent nach oben. Die zahlreichen Rechtsrisiken haben die Schweizer Großbank im dritten Quartal zwar schwer belastet. Dennoch konnte die UBS unter dem Strich ihren Gewinn um fast ein Drittel steigern./edh/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Klare Gewinne nach Vortagesverlusten Die wichtigsten europäischen Aktienmärkte haben sich am Dienstag erholt. Positive Vorgaben von den chinesischen Börsen, wo es gute Konjunktursignale gab, stützten die hiesigen Aktien, hieß es am Markt. Der Eurostoxx 50 gewann am Vormittag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer