checkAd

    ANALYSE  322  0 Kommentare Hauck & Aufhäuser senkt Ziel für DMG Mori Seiki auf 29 Euro - 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX Broker) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für DMG Mori Seiki nach Zahlen von 30,50 auf 29,00 (Kurs: 18,04) Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen.

    Das dritte Quartal des Herstellers von Werkzeugmaschinen habe enttäuscht, schrieb Analyst Henning Breiter in einer Studie vom Dienstag. DMG habe zwar ein ordentliches Umsatz- und Ergebniswachstum verzeichnet, der Auftragseingang sei gegenüber dem hohen Vergleichsniveau indes leicht abgefallen. Insgesamt habe die wirtschaftliche Abschwächung in Europa und dabei vor allem in Deutschland Spuren hinterlassen. Die Erwartungen seien daher verfehlt worden.

    Der Jahresausblick für Umsatz und Auftragseingang erscheine nun zunehmend ambitioniert, so Breiter. Es bedürfe eines Wachstums jenseits von 10 Prozent in einem schwächeren Umfeld, um die Ziele noch zu erreichen. Das angestrebte operative Ergebnis (Ebit) sei aber noch gut erreichbar.

    Der Experte reduzierte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Jahre 2014 bis 2016. Den Kursrutsch hält er aber für deutlich überzogen. Die DMG-Aktie verlor bis zum Dienstagmittag mehr als 8 Prozent an Wert und kostete noch gut 18 Euro.

    Mit der Einstufung "Buy" sieht Hauck & Aufhäuser auf Sicht von zwölf Monaten ein nachhaltiges Aufwärtspotenzial von mehr als 10 Prozent./ag/das

    Analysierendes Institut Hauck & Aufhäuser.


    Rating: Buy
    Analyst:
    Kursziel: 29 Euro


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Hauck & Aufhäuser senkt Ziel für DMG Mori Seiki auf 29 Euro - 'Buy' Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für DMG Mori Seiki nach Zahlen von 30,50 auf 29,00 (Kurs: 18,04) Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Das dritte Quartal des Herstellers von Werkzeugmaschinen habe …