checkAd

    Aktien New York Ausblick  537  0 Kommentare Fester erwartet - Unternehmenszahlen stützen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienmärkte dürften mit Kursgewinnen in den Handel am Dienstag starten. Händler verwiesen auf diverse ermutigende Quartalsberichte von US-Unternehmen. Der Future auf den Dow-Jones-Index stand rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart 0,30 Prozent höher. Der Terminkontrakt auf den NASDAQ 100 stieg um 0,43 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.460,16€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Long
    35.281,03€
    Basispreis
    2,54
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zusätzliche Impulse könnten die Märkte von der Veröffentlichung aktueller US-Konjunkturdaten erhalten. So fiel der Case-Shiller-Hausindex schlechter aus als erwartet; überdies steht des Verbrauchervertrauens auf der Agenda. Zudem richtet sich das Augenmerk bereits auf die Sitzung des Offenmarktausschusses der US-Notenbank Fed am Mittwoch, von der weitere geldpolitische Entscheidungen erwartet werden. Bereits vor Sitzungsbeginn wurden die US-Auftragseingänge langlebiger Güter veröffentlicht, die im September überraschend gefallen sind.

    Auf Unternehmensseite richten sich die Blicke auf die Quartalszahlen von Pfizer . Der US-Pharmakonzern hat das dritte Quartal besser als erwartet abgeschlossen. Zwar fiel der bereinigte Gewinn je Aktie um 2 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 0,57 Dollar. Analysten hatten aber nur mit 0,55 Dollar gerechnet. Vorbörslich zog die Aktie zuletzt um 1,24 Prozent an.

    Amgen-Papiere gewannen im vorbörslichen Handel 2,97 Prozent. Der weltweit größte Biotechkonzern hob am Montag seine Jahresprognose erneut an und rechnet nun mit einem Umsatz von 19,8 bis 20,0 Milliarden US-Dollar. Der bereinigte Gewinn je Aktie (EPS) soll bei 8,45 bis 8,55 Dollar liegen. 2015 soll dieser Wert nochmals steigen. Damit liegen die Erwartungen des Unternehmens höher als die von Experten.

    Ein schwaches Geschäft mit Landwirten und die Abgabe von Geschäften haben den US-Chemiekonzern Dupont

    im dritten Quartal beim Umsatz ausgebremst. Der Erlös fiel um 3 Prozent auf 7,5 Milliarden US-Dollar. Analysten hatten im Schnitt mehr erwartet. Dennoch steigerte der Konzern seine Profitabilität. Die Dupont-Titel kletterten vorbörslich um 0,21 Prozent nach oben.

    Der Mobilfunkanbieter T-Mobile US hat den Marktanteil in Amerika weiter ausgebaut und die Kundenzahl im dritten Quartal um 2,3 Millionen auf insgesamt 52,9 Millionen gesteigert. Die US-Tochter der Deutschen Telekom schraubte deshalb das Jahresziel für das Kundenwachstum erneut hoch. Das sorgte vorbörslich für gute Laune und ließ die Aktien um 2,00 Prozent steigen.

    Dagegen hat der Kurznachrichtendienst Twitter mit einem weiteren hohen Quartalsverlust und einem mäßigen Wachstum der Nutzerzahlen enttäuscht. Im dritten Quartal lief ein Minus von 175,5 Millionen Dollar auf. In den ersten neun Monaten des Jahres hat Twitter damit mehr als 452 Millionen Dollar verloren. Den Quartalsumsatz konnte Twitter mit gut 361 Millionen Dollar zwar im Jahresvergleich mehr als verdoppeln. Das Wachstum der Nutzerzahlen blieb aber verhalten. Die Aktien fielen im vorbörslichen Handel um 13,3 Prozent./edh/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Fester erwartet - Unternehmenszahlen stützen Die US-Aktienmärkte dürften mit Kursgewinnen in den Handel am Dienstag starten. Händler verwiesen auf diverse ermutigende Quartalsberichte von US-Unternehmen. Der Future auf den Dow-Jones-Index stand rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer