checkAd

    Aktien New York Schluss  560  0 Kommentare Dow wieder über 17 000 Punkten - Gute Berichtssaison

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial hat am Dienstag erstmals seit Monatsanfang wieder über 17 000 Punkten geschlossen. Einige gute Quartalszahlen bestätigten den positiven Trend der US-Berichtssaison, sagte Jasper Lawler von CMC Markets UK. Das habe zusammen mit der guten Laune der Konsumenten in den USA sowie der Hoffnung auf unterstützende Aussagen der US-Notenbank die Aktienmärkte angetrieben. Enttäuschende Daten zum Immobilienmarkt und überraschend schlechte Aufträge für langlebige Güter seien für Anleger in den Hintergrund gerückt.

    Der Dow-Jones-Index schloss 1,12 Prozent höher bei 17 005,75 Punkten. Für den marktbreiten S&P 500 ging es um 1,19 Prozent auf 1985,04 Zähler nach oben. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 gewann 1,50 Prozent auf 4106,63 Punkte./fat/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow wieder über 17 000 Punkten - Gute Berichtssaison Der New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial hat am Dienstag erstmals seit Monatsanfang wieder über 17 000 Punkten geschlossen. Einige gute Quartalszahlen bestätigten den positiven Trend der US-Berichtssaison, sagte Jasper Lawler von CMC Markets …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer