checkAd

    Bayer  1010  0 Kommentare Käufer testen neue Horizonte

    Übergeordnet schwankt das Papier der Bayer AG seit Anfang dieses Jahres innerhalb einer breiten Trading-Range zwischen 91,00 Euro und 114,20 Euro volatil auf und ab. Dabei zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend in der Aktie, der ein Jahreshoch bei 114,20 EUR Ende September zur Folge hatte. Von dort aus setzten die Kursnotierungen zuletzt jedoch deutlich zurück und fielen auf die markante Unterstützungslinie um 96,83 Euro, in dessen Bereich zusätzlich der EMA 50 auf Wochenbasis verläuft und als stabilisierender Faktor fungiert. Dieses Unterstützungs-Cluster führte im weiteren Verlauf Mitte dieses Monats zu einer Stabilisierung der Kursnotierungen und leitete eine erneute Erholungsbewegung ein. Diese reichte letzte Handelswoche bis an das Kursniveau von 106,80 Euro – Zwischenhoch aus Anfang Juni – heran, wo die Aktie von Bayer zunächst eine kleine Pause eingelegt hat. Nach einem kurzzeitigen Rücksetzer auf den EMA 50 im Tageschart, kehren jetzt wieder vermehrt Käufer in das Papier zurück und drücken die Notierungen über das Hoch von 106,80/106,95 Euro aufwärts. Hier könnte eine bulische Entladung in den kommenden Tagen den aufgebauten Druck in der Aktie schlagartig in steigenden Kursen freisetzen und erlaubt es kurzzeitig an einem potentiellen Ausbruch zu partizipieren.

    stoppkurs

     

    Aktie schaut über markantes Widerstandsniveau

    Lesen Sie auch

    Ein interessantes Chart-Setup zeigt sich aktuell in der Bayer-Aktie und bietet die Möglichkeit auf ein kurzfristiges Long-Engagement oberhalb von 106,80/106,95 Euro. Ein erstes kurzfristiges Kursziel ist zunächst im Bereich von etwa 110,80 Euro zu suchen. Darüber ist ein Test des Jahreshochs bei 114,20 Euro vielleicht sogar noch machbar, ehe wieder mehrwöchige Abgaben einsetzen. Hierauf können interessierte Anleger jetzt über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CC3VBT) setzen und eine ordentliche Rendite einsammeln. Stopps sollten zunächst noch unterhalb des EMA 50 auf Tagesbasis liegen. Erst wenn das Schwergewicht nachhaltig unter die Marke von 104,40 Euro zurückfällt, drohen Rücksetzer auf die gleitenden Durchschnitte EMA/SMA 200 im Bereich von 100,60 – 101,30 Euro. Bei 98,00 etwa verlaufen auch schon die innere Trendlinie seit Jahresbeginn sowie der EMA 50 auf Wochenbasis, die für eine kurzfristige Stabilisierung sorgen dürften.

    Seite 1 von 2



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Ingmar Königshofen
    Bayer Käufer testen neue Horizonte Übergeordnet schwankt das Papier der Bayer AG seit Anfang dieses Jahres innerhalb einer breiten Trading-Range zwischen 91,00 Euro und 114,20 Euro volatil auf und ab. Dabei zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend in der Aktie, der ein Jahreshoch bei …