checkAd

    Nach ausgedehnter Konsolidierungsbewegung  5327  0 Kommentare Kauforder in Ballard Power (BLDP)

    Guten Morgen,

    heute gehen die Blicke der Investoren aufgrund der Zeitumstellung schon um 19.00 Uhr in Richtung USA zur Bekanntgabe des FOMC-Sitzungsergebnis der US-Notenbank FED.
    Hier wird erwartet, dass die FED das Ende ihrer Anleihekäufe verkündet. Interessant wir aber auch die Äußerung zu den weiterhin niedrigen Leitzinsen sein. Wie lange werden diese aufrechterhalten und wann werden voraussichtlich erste Erhöhungen erfolgen. Diese wären Gift für die Börse und die Konjunkturerholung.
    Von einigen Marktteilnehmern wird erhofft, dass die FED nach dem Einstellen des Anleihekaufprogramms ein neues „QE Programm“ auflegt, da ansonsten die Gefahr besteht, dass der (Aktien-)Markt einbrechen wird.
    Es bleibt festzuhalten: Große Erwartungen an die FED gibt es reichlich. Schauen wir mal ab 19.00 Uhr hinüber, ob diese erfüllt werden können. Vielleicht werden sie ja sogar übertroffen, doch ich schätze eher, dass sie das nicht schaffen und der Markt eher enttäuscht reagieren wird. Gewinnmitnahmen wären dann die Folge.  
     
    Heute schauen wir auf die Aktie von Ballard Power Systems (WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085, BLDP, Nasdaq). Nachdem wir ihnen diese schon vor einigen Monaten einmal vor ihrem steilen Anstieg vorgestellt hatten und gutes Geld verdienen konnten.
    Jetzt könnte m. E. erneut ein guter Einstiegszeitpunkt bei überschaubarem Risiko aus charttechnischen Gründen nach der langen Konsolidierungsbewegung mit der Bodenfindung bei 2,50 USD gegeben sein.
    Daher geben wir per Stopp-Buy 3,00 USD long mit einem Kursziel bei 6,00 USD. Der anfängliche Stopp ist bei 2,47 USD zu platzieren. Die Positionsgröße beschränken wir auf 2k.  



    Nachfolgende Wirtschaftszahlen sollten Investoren und Händler im Auge behalten:

    -USA
        15:30 Rohöllagerbestände (Woche)
     
        19:00 Fed, Ergebnis der FOMC-Sitzung
              Fed-Funds-Zielsatz
              PROGNOSE: 0,00% bis 0,25%
              zuvor:    0,00% bis 0,25%

    Herzlichst
    Ihr
    Matthias Schomber
    (derTrader.at)
     


    ---------------------------------------------------------------------------------------
     
    Bitte um Beachtung:
    Wenn sie an einer deutschen Börse Aktien ordern (kaufen/verkaufen), rechnen sie bitte vorher den fairen Preis aus, bzw. warten sie, bis der amerikanische Handel geöffnet hat, denn dann stellt der deutsche Kursmakler oftmals fairere Preise. Ansonsten würde ich immer den "Hauptbörsenplatz" (meist Nasdaq oder Nyse) für die Ordererteilung bevorzugen.  

    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte nach §34b WpHG sowie Hinweis gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich)

    Matthias Schomber oder nahe stehende Dritte können Positionen in den analysierten und vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es können auch regelmäßig Positionen in den vorgestellten Werten gehalten werden. Ferner können Käufe und Verkäufe im Berichtszeitraum in den vorgestellten Werten und/oder deren Derivaten getätig werden. Ferner können Mitarbeiter von derTrader.at oder nahe stehende Dritte Aktien einer im Börsenbrief vorgestellten Firma in einer öffentlichen oder außerbörslichen Kapitalerhöhung/Privatplatzierung vor oder nach der Besprechung der Aktie im Börsenbrief erwerben. Der Preis für die erworbenen Aktien kann dabei deutlich unter dem aktuell gehandelten Börsenkurs liegen.
    Daher kann es regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen. Gemäß unseren Richtlinien ist der jeweilige Redakteur einer Kennzeichnung möglicher Interessenskonflikte verpflichtet sofern er ein Wertpapier bei Vorstellung im Börsenbrief besitzt.
    Eingegangene Wertpapierpositionen dürfen während des Berichtzeitraumes uneingeschränkt gehandelt (gekauft und verkauft) werden. Auch hier kann es dadurch regelmäßig zu Interessenskonflikten kommen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Nach ausgedehnter Konsolidierungsbewegung Kauforder in Ballard Power (BLDP) Guten Morgen, heute gehen die Blicke der Investoren aufgrund der Zeitumstellung schon um 19.00 Uhr in Richtung USA zur Bekanntgabe des FOMC-Sitzungsergebnis der US-Notenbank FED. Hier wird erwartet, dass die FED das Ende ihrer Anleihekäufe verkündet. Interessant wir aber auch die Äußerung zu den weiterhin niedrigen Leitzinsen sein. Wie lange werden diese aufrechterhalten und wann werden voraussichtlich erste Erhöhungen erfolgen. Diese wären Gift für die Börse und die Konjunkturerholung. Von einigen Marktteilnehmern wird erhofft, dass die FED nach dem Einstellen des Anleihekaufprogramms ein neues „QE Programm“ auflegt, da ansonsten die Gefahr besteht, dass der (Aktien-)Markt einbrechen wird. Es bleibt festzuhalten: Große Erwartungen an die FED gibt es reichlich. Schauen wir mal ab 19.00 Uhr hinüber, ob diese erfüllt werden können. Vielleicht werden sie ja sogar übertroffen, doch ich schätze eher, dass sie das nicht schaffen und der Markt eher enttäuscht reagieren wird. Gewinnmitnahmen wären dann die Folge. Heute schauen wir auf die Aktie von Ballard Power Systems (WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085, BLDP, Nasdaq). Nachdem wir ihnen diese schon vor einigen Monaten einmal vor ihrem steilen Anstieg vorgestellt hatten und gutes Geld verdienen konnten. Jetzt könnte m. E. erneut ein guter Einstiegszeitpunkt bei überschaubarem Risiko aus charttechnischen Gründen nach der langen Konsolidierungsbewegung mit der Bodenfindung bei 2,50 USD gegeben sein. Daher geben wir

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer