checkAd

    WDH  406  0 Kommentare envia Mitteldeutsche Energie AG senkt Strompreis

    (Name des Unternehmens in Überschrift und 1. Zeile vervollständigt: envia Mitteldeutsche Energie AG)

    CHEMNITZ (dpa-AFX) - Stromkunden der envia Mitteldeutschen Energie AG (enviaM, Chemnitz) erwartet im kommenden Jahr eine niedrigere Rechnung. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sinke der Preis für Privatkunden zum 1. Januar von 30,23 Cent auf 28,8 Cent je Kilowattstunde. Zwar werde der Grundpreis in der Grundversorgung - eine der Preiskomponenten - von 80 Euro auf 96,39 Euro angehoben. In der Summe zahle ein Haushalt mit einem Verbrauch von jährlich rund 2000 Kilowattstunden dennoch 12,17 Euro weniger. Das entspreche einer Senkung von 0,61 Cent je Kilowattstunde oder 1,8 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    30,32€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    34,29€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Für Gewerbekunden mit einem zugrunde gelegten Verbrauch von rund 6000 Kilowattstunden verringere sich der Preis um 4,2 Prozent, hieß es.

    Als Grund für die Preissenkung nannte der Vertriebsvorstand des Unternehmens, Andreas Auerbach, niedrigere Einkaufspreise durch kostengünstigeren Ökostrom. Der Preis für Gas bleibt laut Auerbach im nächsten Jahr unverändert. Die enviaM-Gruppe, zu der auch die Töchter Mitnetz und Mitgas gehören, versorgt nach eigenen Angaben rund 1,4 Millionen Kunden in Brandenburg, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen mit Strom, Gas, Wärme, Wasser und energienahen Dienstleistungen. Anteilseigner sind die RWE AG (Essen) mit 58,6 Prozent und rund 650 ostdeutsche Kommunen mit 41,4 Prozent./rah/DP/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH envia Mitteldeutsche Energie AG senkt Strompreis Stromkunden der envia Mitteldeutschen Energie AG (enviaM, Chemnitz) erwartet im kommenden Jahr eine niedrigere Rechnung. Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sinke der Preis für Privatkunden zum 1. Januar von 30,23 Cent auf 28,8 Cent je …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer