checkAd

     710  0 Kommentare Steuereffekt hilft Eni - Drittes Quartal besser als erwartet

    MAILAND (dpa-AFX) - Der italienische Öl- und Gaskonzern Eni hat im dritten Quartal dank eines Steuereffekts besser abgeschnitten als erwartet. Durch eine niedrigere Steuerbelastung legte der bereinigte Nettogewinn um 2,5 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro zu, wie Eni am Donnerstag mitteilte. Die meisten Analysten hatten mit weniger Gewinn gerechnet. Die Aktie legte zuletzt um knapp zwei Prozent zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ENI S.p.A.!
    Long
    14,03€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Short
    16,46€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 11,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Operativ musste Eni allerdings Federn lassen. Durch den niedrigeren Ölpreis und eine sinkende Produktion ging der bereinigte operative Gewinn um fast zwölf Prozent auf 3 Milliarden Euro zurück.

    Neue Projekte und der Umbau des Gas- und Raffineriegeschäfts seien der beste Weg, um sich in dem aktuell von Preisrückgängen geprägten Umfeld zu behaupten, sagte Eni-Chef Claudio Descalzi. Eni werde weiterhin versuchen, seine Kosten im Zaum zu halten und Lieferverträge neuzuverhandeln. Zuletzt hatte Eni sich günstigere Konditionen bei Lieferungen vom russischen Gasriesen Gazprom gesichert. Außerdem schließt Eni einige seiner Raffinerien./she/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Steuereffekt hilft Eni - Drittes Quartal besser als erwartet Der italienische Öl- und Gaskonzern Eni hat im dritten Quartal dank eines Steuereffekts besser abgeschnitten als erwartet. Durch eine niedrigere Steuerbelastung legte der bereinigte Nettogewinn um 2,5 Prozent auf 1,17 Milliarden Euro zu, wie Eni …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer