checkAd

     519  0 Kommentare Lakeland Resources Inc. gibt Explorationsergebnisse für Lazy Edward Bay und weitere Bohrziele bekannt

     

    Lakeland Resources Inc. gibt Explorationsergebnisse für Lazy Edward Bay und weitere Bohrziele bekannt

     

    Vancouver, 30. Oktober 2014 – Lakeland Resources Inc. (TSXv: LK) (FWB: 6LL) (OTCQX: LRESF) (das „Unternehmen“ oder „Lakeland“) freut sich, weitere Ergebnisse aus dem Sommerexplorationsprogramm 2014 im unternehmenseigenen Projekt Lazy Edward Bay (die „Konzession“) am Südrand des Athabasca-Beckens in Saskatchewan bekannt zu geben.

     

    Wichtigste Ergebnisse:

     

             Liberty Trend – oberflächliche Gesteinsproben mit 537 und 896 ppm U3O8; stark anomale Bodenproben mit Spitzenwerten bis zu 14,8 ppm U, 2.920 ppm As, 119 ppm Co und 112 ppm Ni.

     

             Bay Trend - Boden- und RadonEX-Proben weisen auf starke Anomalien oberhalb bekannter Leitschichten hin.

     

    LIBERTY Trend

     

    Ziel der Exploration im Liberty Trend ist die Bestätigung der Existenz von radioaktiven Quellen, die entlang konduktiver Trend(s) ermittelt wurden, sowie die Untersuchung einer Verbindung zwischen Uranmineralisierungen und Diabasgängen. Zwei Proben aus dem Erdreich unweit der radioaktiven Quellen lieferten 13,7 und 14,8 ppm Uran, 2.920 ppm As, 119 ppm Co und 112 ppm Ni.

     

    Jonathan Armes, President und CEO von Lakeland, dazu: „Der Liberty Trend weist offenbar eine seltene Kombination aus günstigen geochemischen und geophysikalischen Eigenschaften, Proben aus Oberflächengestein mit anomalen Strahlungswerten und eine Reihe radioaktiver Quellen innerhalb einer komplex strukturierten Zone, auf. Das Aufeinandertreffen geologischer Strukturen liefert den Hinweis, dass sich in diesem Gebiet möglicherweise ein großes Mineralisierungssystem befindet. Die vielversprechenden Ergebnisse in der Konzession Lazy Edward bestätigen, dass es sich um eines von Lakelands aussichtsreichsten Projekten im frühen Explorationsstadium handelt, zu denen auch Gibbons Creek, Star und Newnham Lake zählen.

     

    Zwei radioaktive Findlinge, die unweit der radioaktiven Quellen aufgefunden wurden, enthalten 537 und 896 ppm U3O sowie stark anomale Indikatorelemente wie As, Co, Cr, Ni und Pb. Eine Ausbissprobe aus dem Diabasgang rund 350 Meter südlich enthielt geringe Uranwerte, aber auch reichlich Grundmetalle wie Cu, Co, Zn.

     

    Diese Ergebnisse untermauern die Bedeutung des Liberty Trend in Verbindung mit den Funden im Rahmen früherer Explorationsaktivitäten (bekannte Uranmineralisierung in Bohrlöchern, strukturellen Ausläufern und konduktivem Grundgestein). Der Liberty Trend besteht aus einer breiten, rund fünf Kilometer langen, konduktiven Zone, die im südwestlichen Teilabschnitt der Konzession lokalisiert ist. Ein Teil des Trends wird von Diabasgängen durchsetzt, auf die man sich bei früheren Explorationen konzentrierte und wo eine Uranmineralisierung entdeckt wurde. Auch eine große vertikal verlaufende, bis zu 80 Meter lange Überschiebung wurde identifiziert. Das konduktive (graphithaltige) Trägergestein und die Strukturbrüche im Liberty Trend wurden im Jahr 1979 von Uranerz Exploration and Mining Ltd. untersucht. In Loch DDH LE-1 stieß man in stark alteriertem Grundgestein auf hochgradig anomale Uranwerte (224 ppm U3O8 auf 0,5 m). Ein weiterer erwähnenswerter Bohrabschnitt mit anomalen Werten wurde in Loch DDH LE-14 gefunden (bis zu 5.100 ppm Kobalt).

    Seite 1 von 4


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von IRW Press
    Lakeland Resources Inc. gibt Explorationsergebnisse für Lazy Edward Bay und weitere Bohrziele bekannt Lakeland Resources Inc Lakeland Resources Inc. gibt Explorationsergebnisse für Lazy Edward Bay und weitere Bohrziele bekannt Vancouver, 30. Oktober 2014 – Lakeland Resources Inc. (TSXv: LK) (FWB: 6LL) (OTCQX: LRESF) (das „Unternehmen“ oder …