checkAd

    ANALYSE  304  0 Kommentare Equinet hebt Drägerwerk auf 'Buy' - Ziel 81 Euro

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Das starke dritte Quartal von Drägerwerk sieht die Investmentbank Equinet als Wendepunkt für den Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik. Analyst Konrad Lieder hob seine Einstufung für die Aktie in einer Studie vom Donnerstag von "Hold" auf "Buy". Sein Kursziel stockte der Experte von 71 auf 81 (Kurs: +6,5% auf 74,73) Euro auf.

    Lieder rechnet nun damit, dass Drägerwerk 2014 das obere Ende der selbst gesteckten Zielspanne erreichen kann. Der starke Auftragseingang im dritten Quartal verspreche ein gutes viertes. Zudem komme weiter Unterstützung von der Währungsseite.

    Der Experte hob seine Gewinnschätzungen für das laufende Jahr um 34 Prozent und für 2015 um gut 6 Prozent an. Seine langfristige Schätzung für die operative Marge (Ebit) zog er von 8,6 auf 9,5 Prozent nach oben. Die Marktstellung von Dräger habe sich weiter gefestigt.

    Entsprechend der Einstufung "Buy" rechnen die Analysten von Equinet mit einem Gesamtertrag der Aktien in den kommenden zwölf Monaten von mehr als 20 Prozent./ag/das

    Analysierendes Institut Equinet.


    Rating: Buy
    Analyst: Equinet
    Kursziel: 81 Euro


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Equinet hebt Drägerwerk auf 'Buy' - Ziel 81 Euro Das starke dritte Quartal von Drägerwerk sieht die Investmentbank Equinet als Wendepunkt für den Hersteller von Medizin- und Sicherheitstechnik. Analyst Konrad Lieder hob seine Einstufung für die Aktie in einer Studie vom Donnerstag von "Hold" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer