checkAd

    ANALYSE  324  0 Kommentare HSBC hebt Dialog Semiconductor auf 'Overweight' - Ziel 30 Euro

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Investmentbank HSBC hat Dialog Semiconductor nach Zahlen von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 26 auf 30 (Kurs 26,055) Euro angehoben. Das Halbleiter-Unternehmen habe ein Rekordquartal hinter sich und einen glänzenden Ausblick geliefert, schrieb Analyst Christian Rath in einer Studie vom Donnerstag.

    Dialog profitiere vom Produktzyklus von Apple sowie von einer immer breiter gefächerten Kundenbasis. Zwar bleibe der iPhone-Konzern der wichtigste Abnehmer, doch dürfte Dialog die Diversifizierung bei Kunden und Produkten weiter vorantreiben. So habe das TecDax-Unternehmen basierend auf der Kooperation mit Mediatek jüngst Erfolge bei chinesischen Smartphone-Herstellern gefeiert.

    Rath hob seine Gewinnschätzungen für 2014 bis 2016 um 11 bis 15 Prozent an. Die Aktie sei attraktiv. Das begründete der Analyst mit einem erwartet starken Gewinnwachstum und dem Bewertungsabschlag im Vergleich zur Branche.

    Entsprechend der Einstufung "Overweight" erwartet HSBC, dass der Aktienkurs innerhalb von zwölf Monaten mindestens 5 Prozentpunkte besser als der Markt abschneiden wird. Schwankungsfreudige Aktien dürften mindestens zehn Prozentpunkte besser abschneiden./mis/das

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.


    Rating: Overweight
    Analyst: HSBC
    Kursziel: 30 Euro



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC hebt Dialog Semiconductor auf 'Overweight' - Ziel 30 Euro Die britische Investmentbank HSBC hat Dialog Semiconductor nach Zahlen von "Neutral" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 26 auf 30 (Kurs 26,055) Euro angehoben. Das Halbleiter-Unternehmen habe ein Rekordquartal hinter sich und einen …