checkAd

     573  0 Kommentare Ukraine und Russland setzen Gasgespräche am Abend fort

    BRÜSSEL/MOSKAU (dpa-AFX) - Die Ukraine und Russland wollen ihre Verhandlungen zur Lösung des festgefahrenen Gasstreits am Abend um 19.00 Uhr in Brüssel fortsetzen. Das habe der russische Gaskonzern Gazprom mitgeteilt, berichtete die Agentur Interfax am Donnerstag. Die EU-Kommission, die in dem Streit vermittelt, wollte den Termin zunächst nicht bestätigen. Beide Seiten hatten sich in den seit Mittwoch andauernden Verhandlungen zuletzt angenähert. Es geht um die Frage, wie die Ukraine die von Russland geforderte Vorauszahlung für Gaslieferungen im Winter finanzieren kann. Russland verlangt Garantien von der EU für die Zahlungen der Ukraine./mt/mau/DP/men

    Lesen Sie auch





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ukraine und Russland setzen Gasgespräche am Abend fort Die Ukraine und Russland wollen ihre Verhandlungen zur Lösung des festgefahrenen Gasstreits am Abend um 19.00 Uhr in Brüssel fortsetzen. Das habe der russische Gaskonzern Gazprom mitgeteilt, berichtete die Agentur Interfax am Donnerstag. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer