checkAd

     410  0 Kommentare Rote Zahlen bei Karriere-Netzwerk LinkedIn

    MOUNTAIN VIEW (dpa-AFX) - Das Karriere-Netzwerk LinkedIn hat einen Umsatzsprung im vergangenen Quartal nicht in Gewinne ummünzen können. Die Erlöse schossen im Jahresvergleich zwar um 45 Prozent auf 568 Millionen Dollar nach oben, wie LinkedIn nach US-Börsenschluss am Donnerstag mitteilte. Die Ausgaben stiegen jedoch ebenfalls kräftig, so dass unterm Strich ein Verlust von knapp 4,3 Millionen Dollar herauskam. Im Vorjahresquartal hatte LinkedIn rund 3,4 Millionen Dollar verloren.

    Bei LinkedIn können Nutzer Profile mit Informationen über ihren beruflichen Werdegang anlegen, um geschäftliche Kontakte zu pflegen und bei der Jobsuche voranzukommen. Das Unternehmen arbeitet daran, das Geschäft mit Personaldienstleistungen auszubauen. LinkedIn hatte zuletzt über 300 Millionen Nutzer./so/DP/stk






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rote Zahlen bei Karriere-Netzwerk LinkedIn Das Karriere-Netzwerk LinkedIn hat einen Umsatzsprung im vergangenen Quartal nicht in Gewinne ummünzen können. Die Erlöse schossen im Jahresvergleich zwar um 45 Prozent auf 568 Millionen Dollar nach oben, wie LinkedIn nach US-Börsenschluss am …