checkAd

    Nach Bahn-Auftrag  519  0 Kommentare TecDax-Neuling RIB Software will Gewinn verdoppeln

    STUTTGART (dpa-AFX) - Nach einem Großauftrag von der Deutschen Bahn hat sich das TecDax -Unternehmen RIB Software viel vorgenommen. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, will er seinen Gewinn dieses Jahr mindestens auf 18 Millionen Euro verdoppeln. Zuvor hatte der Vorstand rund ein Viertel Zuwachs erwartet. Vorbörslich legte die Aktie über sieben Prozent zu. In den ersten neun Monaten wuchs der Überschuss bereits um über 120 Prozent auf 13,5 Millionen Euro. Der Umsatz war dabei nur um knapp zwei Prozent auf 42 Millionen Euro geklettert.

    Die Bahn hatte dem Softwarehersteller Mitte Oktober den größten Auftrag seiner Geschichte im Umfang eines zweistelligen Millionen-Betrags verschafft. Mit dem Programm sollen Bauprojekte künftig vor der Umsetzung mit allen Bauzeiten und Kosten simuliert werden. Die 1961 als "Recheninstitut im Bauwesen" gegründete RIB Software AG ist auf Computeranwendungen für die Baubranche spezialisiert und seit September im TecDax notiert. Mit der saudischen Al-Muhaidib-Gruppe unterzeichnete der Konzern am Freitag einen weiteren Vertrag./mmb/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Nach Bahn-Auftrag TecDax-Neuling RIB Software will Gewinn verdoppeln Nach einem Großauftrag von der Deutschen Bahn hat sich das TecDax -Unternehmen RIB Software viel vorgenommen. Wie der Konzern am Freitag mitteilte, will er seinen Gewinn dieses Jahr mindestens auf 18 Millionen Euro verdoppeln. Zuvor hatte der …