checkAd

    Trading-Idee  1738  0 Kommentare Tipp des Tages: Call auf Xing

    Die auf berufliche Netzwerker spezialisierte Xing AG wird am Donnerstag aktuelle Quartalszahlen veröffentlichen. Beim letzten Update reagierten die Börsianer positiv, mutige Anleger setzen via Faktor-Zertifikat auf eine Wiederholung dieses Szenarios.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    472,09€
    Basispreis
    2,59
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    522,38€
    Basispreis
    2,62
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im internationalen Vergleich steht der TecDAX-Wert recht gut da, schließlich arbeitet das Unternehmen seit Jahren ausgesprochen profitabel, während zum Beispiel der US-Konkurrent LinkedIn aktuell unter roten Zahlen leidet. Selbst gegenüber dem globalen Netzwerker Facebook kann Xing punkten. Mit Kurs/Gewinn-Verhältnissen auf Basis der von Analysten geschätzten Gewinne in Höhe von 26 (2015) bzw. 21 (2016) weist das Hamburger Unternehmen gegenüber Facebook (2015: 39, 2016: 29) eindeutig die attraktiveren Kennzahlen aus. 
     
    Bei den Anfang August vorgelegten Quartalszahlen war bei der Akquisition neuer Premium-Mitlieder zwar eine Verlangsamung des Wachstums von plus 16.000 (Q1 2014) auf plus 6.000 Abonnenten (Q2 2014) registriert worden, beim erzielten Konzernumsatz konnte die Gesellschaft jedoch durchaus überzeugen. Dieser kletterte nämlich in den Monaten April bis Juni um fast 17 Prozent auf 24,4 Millionen Euro. Besonders erfreulich entwickelte sich das Geschäft mit der Personalvermittlung für Unternehmen, das sogar um ein Drittel zulegte. Vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) stieg der Konzerngewinn um gut elf Prozent auf 6,5 Millionen Euro. Unter dem Strich legte der Überschuss um knapp drei Prozent auf 2,77 Millionen Euro zu. Da sich der deutsche Arbeitsmarkt nach wie vor in einer ausgesprochen robusten Lage befindet, stehen die Chancen für eine anhaltend positive Entwicklung dieses Geschäftssegments recht gut.
     
    Aus charttechnischer Sicht hat die Xing-Aktie im Oktober bereits einen markanten Rebound vollzogen. Die im Bereich von 75 Euro verlaufende Unterstützungszone wurde somit erfolgreich verteidigt. Sollte nun auch noch das Überwinden der 100-Tage- bzw. 200-Tage-Linie gelingen, könnten chartinduzierte Käufe den Internet-Wert auf ein neues Kursniveau hieven. Signifikante Widerstände sind allerdings im Bereich von 92 und 96 Euro zu erwarten.
     
     
    Mit Faktor-Zertifikat auf Kursplerholung setzen
     
     
    Mit dem von der Commerzbank emittierten Faktor 4x Long Zertifikat auf Xing (WKN: CZ6TPV) können Anleger eine Hebelwirkung von vier erzielen. Zur Begrenzung potenzieller Kursverluste bietet sich das Setzen einer Stopp-Loss-Marke im Bereich von 82,00 Euro an.
     


    Jörg Bernhard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Bernhard arbeitet seit 2002 als freier Wirtschaftsjournalist und hat sich innerhalb des Themenkomplexes Börse & Investment auf die Bereiche Rohstoffe und Zertifikate spezialisiert. Derzeit arbeitet er für diverse Internetportale und Fachpublikationen.
    Mehr anzeigen

    Disclaimer: Die in diesem Artikel enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Eine Haftung wird nicht übernommen.


    Verfasst von Jörg Bernhard
    Trading-Idee Tipp des Tages: Call auf Xing Die auf berufliche Netzwerker spezialisierte Xing AG wird am Donnerstag aktuelle Quartalszahlen veröffentlichen. Beim letzten Update reagierten die Börsianer positiv, mutige Anleger setzen via Faktor-Zertifikat auf eine Wiederholung dieses Szenarios.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer