checkAd

     825  0 Kommentare Deutsche Post DHL hebt Frachtpreise für Stückgut an

    BONN (dpa-AFX) - Nach der Entscheidung zum Briefporto hebt die Deutsche Post im kommenden Jahr auch die Preise im Frachtgeschäft an. Die Tochter DHL Freight werde für Stückgut-Transporte auf der Straße um bis zu fünf Prozent mehr verlangen, teilte der Dax-Konzern am Freitag in Bonn mit. Neue Investitionen seien nur machbar, wenn einige Kosten an die Kunden weitergereicht würden, sagte DHL-Frachtchef Amadou Diallo. Vor allem die Löhne seien gestiegen, da die Zahl der Fahrer knapp sei. Hinzu kämen höhere Verwaltungs-, Versicherungs- und Umweltgebühren./stw/she/stb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Post DHL hebt Frachtpreise für Stückgut an Nach der Entscheidung zum Briefporto hebt die Deutsche Post im kommenden Jahr auch die Preise im Frachtgeschäft an. Die Tochter DHL Freight werde für Stückgut-Transporte auf der Straße um bis zu fünf Prozent mehr verlangen, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer