checkAd

    Seitwärtinvestment  964  0 Kommentare Euro/USD-Inline-Optionsschein mit 94%-Chance in 2,5 Monaten

    Je geringer die Bandbreite, umso höher die Renditechancen

    Wegen der im Vergleich zur US-Wirtschaft schwächelnden Wirtschaft des Euroraumes erscheint das Aufwärtspotenzial des Euro gegenüber dem USD aus heutiger Sicht als begrenzt. Die Mehrheit der Experten geht von einer anhaltend schwachen Entwicklung des Euro gegenüber dem USD aus. Auf Jahressicht wird sogar das Erreichen der Parität für möglich gehalten. Tritt dieses Szenario ein, dann läge jetzt ein idealer Zeitpunkt zum Einstieg in Short-Hebelprodukte vor.

    Eine leicht bearishe Markterwartung lässt sich auch mit Inline-Optionsscheinen optimieren. Im Gegensatz zu den Put-Optionsscheinen und Turbo-Puts bieten Inline-Optionsscheine auch dann Chancen auf positive Renditen wenn der Euro/USD gleich bleibt oder leicht ansteigt.

    Inline-Optionsscheine sind mit einer Unteren und einer Oberen Barriere ausgestattet. Wenn der Euro/USD-Wechselkurs bis zum Laufzeitende des ausgewählten Scheines keine der beiden Barrieren berührt oder durchkreuzt, dann wird der Schein mit 10 Euro zurückbezahlt.

    Im Fall der Barriereberührung wird ein Inline-Optionsschein mit 0,001 Euro zurückbezahlt, was in der Praxis einem Totalverlust entspricht.

    Barrieren bei 1,175 und 1,315 USD

    Der Deutsche Bank-Inline-Optionsschein auf den Euro/USD-Wechselkurs mit der Unteren Barriere bei 1,175 USD, der Oberen Barriere bei 1,315 USD, Laufzeit bis 9.1.15, ISIN: DE000DT7XBC4, wurde beim Euro/USD-Kurs von 1,255 USD mit 8,55 – 8,80 Euro gehandelt.

    Verbleibt der Euro/USD-Kurs bis zum 9.1.15 innerhalb der Barrieren, dann wird die Rückzahlung des Inline-Optionsscheines mit 10 Euro erfolgen, was einem Ertrag von 13,64 Prozent (=69% p.a.) entsprechen wird. Diese Rendite wird dann erreicht, wenn der Euro gegenüber dem USD innerhalb der nächsten 2,5 Monate nicht um 6,4 Prozent nachgibt oder um oder um 4,8 Prozent ansteigt.

    Barrieren bei 1,22 und 1,30 USD

    Für risikobereite  Anleger mit hohen Renditewünschen könnte der Commerzbank-Inline-Optionsschein mit den Barrieren bei 1,22 USD und 1,30 USD, Bewertungstag 28.1.15, ISIN: DE000CR53KG0, für ein Kurzfristinvestment infrage kommen. Beim vorliegenden Euro/USD-Kurs wurde der Schein mit 4,89 – 5,19 Euro zum Handel angeboten.

    Somit ermöglicht dieser Inline-Optionsschein eine Renditechance von 93 Prozent, wenn der Euro/USD-Kurs bis zum 28.1.15 niemals um 4,4 Prozent nachgibt oder um 3,6 Prozent zulegt.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Euro/USD oder von Hebelprodukten auf Euro/USD dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Seitwärtinvestment Euro/USD-Inline-Optionsschein mit 94%-Chance in 2,5 Monaten Inline-Optionsscheine auf den Euro/USD-Wechselkurs stellen innerhalb kurzer Zeit hohe Erträge in Aussicht, sofern die Barrieren nicht berührt oder überschritten werden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer