checkAd

     756  0 Kommentare Russische Notenbank stemmt sich mit Zinserhöhung gegen Rubel-Verfall

    MOSKAU (dpa-AFX) - Die russische Zentralbank stemmt sich mit einer überraschend starken Zinserhöhung gegen die Verluste des russichen Rubels. Die Notenbanker erhöhten am Freitag den Leitzins um 150 Basispunkte auf 9,5 Prozent. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten waren nur von einer Erhöhung um 50 Basispunkte ausgegangen.

    Der Rubel hat seit Ende Juni über 17 Prozent gegenüber einem von der russischen Zentralbank festgelegten Währungskorb verloren. Am Vortag hatte die Währung in Erwartung des Zinsschritts um vier Prozent zugelegt. Am Freitag knüpfte die Währung allerdings wieder an die vorherigen Verluste an./fr/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Russische Notenbank stemmt sich mit Zinserhöhung gegen Rubel-Verfall Die russische Zentralbank stemmt sich mit einer überraschend starken Zinserhöhung gegen die Verluste des russichen Rubels. Die Notenbanker erhöhten am Freitag den Leitzins um 150 Basispunkte auf 9,5 Prozent. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer