checkAd

    Deutsche Anleihen  577  0 Kommentare nahezu unverändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich am Freitag nur wenig bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future notierte am Mittag bei 150,85 Punkten und damit 0,03 Prozent schwächer als am Vortag. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,85 Prozent.

    Am Morgen waren die Anleihen zunächst mit leichten Verlusten in den Handel gestartet. Die überraschende Ausweitung der Billiggeldpolitik durch die japanische Zentralbank habe die Risikofreude der Investoren erhöht, hieß es aus dem Handel. Entsprechend seien Staatsanleihen weniger gefragt gewesen. Japans Zentralbank will die Geldbasis nun um jährlich 80 Billionen Yen (582 Milliarden Euro) ausweiten. Bislang hatte sie das im Umfang von 60 bis 70 Billionen Yen getan.

    Am Nachmittag könnte noch eine Reihe von Konjunkturdaten aus den USA Impulse liefern, darunter der Chicago-Einkaufsmanagerindex und das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan. Ein robuster Einkaufsmanagerindex würde weitere Anzeichen dafür liefern, dass das Wirtschaftswachstum in den kommenden Monaten anhält./fr/jkr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen nahezu unverändert Deutsche Staatsanleihen haben sich am Freitag nur wenig bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future notierte am Mittag bei 150,85 Punkten und damit 0,03 Prozent schwächer als am Vortag. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,85 Prozent. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer