checkAd

    Verdi  397  0 Kommentare Koblenz nächster Standort für Streiks bei Amazon

    KOBLENZ/BAD HERSFELD (dpa-AFX) - Mit einem weiteren Streik-Standort will Verdi im Tarifstreit mit dem Versandhändler Amazon mehr Druck aufbauen. "Es läuft darauf hinaus, dass Koblenz der sechste Standort in Deutschland wird", sagte Gewerkschaftssekretärin Mechthild Middeke am Freitag in Bad Hersfeld. "Die Angestellten dort sind die nächsten, die mitmachen können. Wann sie dazustoßen, müssen sie selbst entscheiden."

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    166,00€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,48
    Hebel
    Short
    183,73€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Amazon solle nun noch einmal die Gelegenheit für Gespräche eingeräumt werden, sagte die Koblenzer Verdi-Mitarbeiterin Angela Bankert. "Aber wir bereiten uns auf alle Eventualitäten vor." Streiks im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft träfen das Unternehmen am härtesten.

    Amazon hatte in den vergangenen Tagen immer wieder erklärt, dass die Streiks keine Nachteile für Kunden hätten. Am Donnerstag kündigte das Unternehmen an, Tausende Saisonkräfte für das Weihnachtsgeschäft einstellen zu wollen.

    Amazon-Beschäftigte an fünf Standorten hatten am Montag ihre Arbeit niedergelegt. In Werne (NRW) endete der Streik am Mittwochabend, in Rheinberg und Graben bei Augsburg sollte der Ausstand bis Freitagabend andauern, in Bad Hersfeld bis zum Ende der Spätschicht am Samstag. Auch in Leipzig sollte am Samstag bis zum Abend gestreikt werden./jpe/DP/men




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Verdi Koblenz nächster Standort für Streiks bei Amazon Mit einem weiteren Streik-Standort will Verdi im Tarifstreit mit dem Versandhändler Amazon mehr Druck aufbauen. "Es läuft darauf hinaus, dass Koblenz der sechste Standort in Deutschland wird", sagte Gewerkschaftssekretärin Mechthild Middeke am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer