checkAd

    DAX Chartanalyse  3531  10 Kommentare DAX DOW da ist das Hoch

    Welch Spannung und Dramatik uns die Börsen bieten, haben wir die letzten Wochen erlebt. Erst ging es dramatisch abwärts, um dann genau so schnell wieder zu steigen. Beim DAX gab es charttechnisch zwei Longsignale. Beim Ausbruch bei 8780 und bei 8900. Beide Signale wurden charttechnisch bestätigt, als die Trendlinien von oben getestet wurden. Das neue Hoch beim DOW war greifbar nahe und heute hat er zugegriffen. Beim DOW gab es charttechnisch ein Longsignal, als er den Trendkanal zurückerobert hatte und beim Ausbruch bei 17200. Mit beiden Signalen ist man gut im Plus und war bei dem Ausbruch dabei. Mein Handelssystem ist seit letzter Woche auch wieder long und hatte den Ausbruch sozusagen vorweggenommen. Der Wendpunkt für ein Shortsignal, wird die nächsten Tage stark steigen, es bleibt also spannend, wie lange die Aufwärtsbewegung dauern wird. Ich hoffe, durch meine Charttechnik, jedem bei seiner Entscheidung und Strategie geholfen zu haben und wünsche jedem den maximalen Erfolg. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

    Da es sich hier um einen Tageschart handelt, kann man in dieser Form, immer nur eine Momentaufnahme vom DAX zeigen. Darum muss jeder die Trendlinien selber weiter zeichnen und beobachten, wo sich die Widerstände am nächsten Tag befinden.

    Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Thomas Heydrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Systemstrading.de ist ein Handelssystem für den DAX, DOW, GOLD und alle Indizes. Mit Hilfe von Indikatoren, wird jeden Tag ein Signal generiert. Somit ist emotionsloses Trading möglich. Die Signale werden auch dem privaten Anleger zur Verfügung gestellt, somit hat er die gleiche "Waffe" wie institutionelle Anleger. Alle Signale finden Sie auf: www.systems-trading.de
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors




    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Thomas Heydrich
    DAX Chartanalyse DAX DOW da ist das Hoch Welch Spannung und Dramatik uns die Börsen bieten, haben wir die letzten Wochen erlebt. Erst ging es dramatisch abwärts, um dann genau so schnell wieder zu steigen. Beim DAX gab es charttechnisch zwei Longsignale. Beim Ausbruch bei 8780 und bei 8900. Beide Signale wurden charttechnisch bestätigt, als die Trendlinien von oben getestet wurden. Das neue Hoch beim DOW war greifbar nahe und heute hat er zugegriffen. Beim DOW gab es charttechnisch ein Longsignal, als er den Trendkanal zurückerobert hatte und beim Ausbruch bei 17200. Mit beiden Signalen ist man gut im Plus und war bei dem Ausbruch dabei. Mein Handelssystem ist seit letzter Woche auch wieder long und hatte den Ausbruch sozusagen vorweggenommen. Der Wendpunkt für ein Shortsignal, wird die nächsten Tage stark steigen, es bleibt also spannend, wie lange die Aufwärtsbewegung dauern wird. Ich hoffe, durch meine Charttechnik, jedem bei seiner Entscheidung und Strategie geholfen zu haben und wünsche jedem den maximalen Erfolg. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    01.11.14 20:01:26
    Lieber redbull99, die täglichen Charts mit den Trendlinien sind umsonst.
    Tägliche Signale mit Wendepunkten kann man auch haben, die sind nicht umsonst.
    Avatar
    01.11.14 12:59:47
    sss
    Avatar
    01.11.14 11:49:54
    Apropo, guckt euch mal den Goldchart an und was Gold gerade macht. Das Dreieck lässt grüssen. Ich finde es faszinierend, denn das Verhalten der Anleger ändert sich nie.
    http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7046366-dax-charta…
    Avatar
    01.11.14 11:40:55
    @redbull99
    Welchen Fehlausbruch meinst du denn?

    Wenn ich sage, es gibt einen Kurssprung, ist die Richtung unwichtig. Charttechnik hat klare Signale, ob es einen Kurssprung gibt und in welche Richtung muss man nicht vorher wissen. Ich finde es nur interessant, dass man durch Kursbewegungen der Vergangenheit, auf das Verhalten der Anleger schliessen kann. Alein diese Erkenntnis fasziniert mich, darum funktionieren ja auch Chartformation immer und immer wieder, meine Lieblingsformationen sind die Dreiecke die ein nahezu 99%iges Signal liefern und wo hat man das an der Börse noch?
    Wird eine wichtige Trendlinie durchbropchen, gibt es ein entsprechendes Signal.
    Fehlausbrüche gibt es auch bei der Charttechnik, nur muss man die entsprechend deuten. Das letzte Fehlsignal gab es beim DOW im September bei 17200. Auf die Gefahr hatte ich dann hingewiesen, was folgte war ein Kurssturz.
    Mein Handelssystem hat nichts mit Charttechnik zu tun da gibt es klare Wendepunkte und klare Signale.
    Wer sich an Charttechnik orientiert, der ist spätestens bei 8780 aus short raus und seit dem long, bzw. wer nicht den Mut hatte zumindest nicht mehr short eingestiegen. Was haben aber 95% die letzten Wochen getan? Genau, geshortet bis der Arzt kommt, obwohl die Abwärtstrend nach oben durchbrochen waren.
    Avatar
    01.11.14 10:46:34
    Redbull hat recht. Wenn ich nur immer lese " es steht ein Kurssprung bevor". Gehts dann runter heißt es der Kurssprung wurde von meinem Handelssystem angekündigt. Ging's nach oben kommt der gleiche Spruch.

    Das ist halt einfach so....das fällt auch jedem auf.

    Aber ist auch okay...niemand muss Deine " rückwirkenden Prognosen " ja lesen von daher redbull sind wir ja selbst schuld und sollten uns nicht aufregen.

    Trotzdem viel Grüße an alle.

    Nednett

    Disclaimer