checkAd

     469  0 Kommentare Jupiter verliert Schwellenländer-Fondsmanager

    Philip Ehrman und Kathry Langridge verlassen die Fondsgesellschaft. Colin Croft ersetzt Langridge.

    Jupiter Asset Management verliert zwei Experten für Schwellenländer-Aktien. Wie Citywire berichtet, verlassen Philip Ehrmann und Kathryn Langridge die britische Fondsgesellschaft. Ehrmann managt den Jupiter China Select (ISIN: LU0329070675). Der knapp 20 Millionen Euro große Fonds schaffte im laufenden Jahr bisher eine Wertentwicklung von knapp zwei Prozent. Über den Zeitraum von drei Jahren steht er mit einem Plus von 79,5 Prozent deutlich besser da. Ein Nachfolger für Ehrmann ist noch nicht gefunden.

    Jupiter China Select: Deutliche Outperformance zur Peergroup 

    Anders ist das im Fall von Kathryn Langridge. Den von ihr verwalteten Jupiter New Europe Fonds (ISIN: LU0300038378) übernimmt ihr bisheriger Co-Manager Colin Croft. Der nur elf Millionen Euro große Fonds hat bisher kein gutes Jahr: Bis Ende September ging es um fast neun Prozent nach unten. Auch über drei Jahre überzeugt mit einem Plus von 9,6 Prozent nicht wirklich. Die Volatilität in diesem Zeitraum ist mit 18,3 Prozent vergleichsweise hoch. Die Sharpe Ratio beträgt 0,13.

    Jupiter New Europe: Anleger brauchten in den vergangenen drei Jahren gute Nerven

    Quelle Charts: FINANZEN FundAnalyzer (FVBS)

    (PD)




    Patrick Daum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Patrick Daum ist Dipl.-Politologe mit Schwerpunkt für Europa, Wirtschaft und Recht. Als Redakteur bei €uro-Advisor-Services GmbH ist er zuständig für die Top-Themen auf www.fundresearch.de.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Patrick Daum
    Jupiter verliert Schwellenländer-Fondsmanager Philip Ehrman und Kathry Langridge verlassen die Fondsgesellschaft. Colin Croft ersetzt Langridge.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer