checkAd

     540  0 Kommentare Hugo Boss stimmt leisere Töne an - Prognose angepasst

    METZINGEN (dpa-AFX) - Der Modekonzern Hugo Boss hat die Erwartungen an das Gesamtjahr gedämpft. In den vergangenen Wochen habe Hugo Boss die schwache Branchenentwicklung in Europa und die Unsicherheit in Asien verstärkt gespürt, sagte Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs am Dienstag bei der Vorstellung der Quartalsergebnisse. Für 2014 erwartet er nur noch ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 6 bis 8 Prozent. Das operative Ergebnis (Ebitda vor Sondereffekten) solle zwischen 5 und 7 Prozent zulegen. Hugo Boss war zuvor von Anstiegen im hohen einstelligen Prozentbereich ausgegangen. Die Aktie geriet vorbörslich unter Druck.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    47,97€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    54,24€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 13,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im dritten Quartal hatte der Umsatz um neun Prozent auf 717 Millionen Euro zugelegt. Das operative Ergebnis stieg um 5 Prozent auf 182 Millionen Euro und das Konzernergebnis um zwei Prozent auf 115 Millionen Euro.

    KONFLIKTE IN UKRAINE UND HONGKONG DÄMPFEN DIE KAUFLUST

    Am stärksten entwickelten sich die von Hugo Boss in Eigenregie betrieben Läden. Aber auch hier habe die Wachstumsdynamik gegen Ende der Berichtsperiode nachgelassen, hieß es. Eine Sprecherin des Unternehmens erklärte dies mit der wachsenden Verunsicherung der Verbraucher.

    Lesen Sie auch

    Vor Hugo Boss hatten bereits andere Luxuskonzerne wie beispielsweise Burberry von einem schwieriger werdenden Umfeld berichtet. In China boomt der Luxusmarkt nicht mehr so wie in den Vorjahren, die Proteste in Hongkong und der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine bremsen ebenfalls die Kauflust. Wegen des ungewöhnlich warmen Wetters kommt zudem der Verkauf der Winterware nur schleppend in Gang./she/men/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hugo Boss stimmt leisere Töne an - Prognose angepasst Der Modekonzern Hugo Boss hat die Erwartungen an das Gesamtjahr gedämpft. In den vergangenen Wochen habe Hugo Boss die schwache Branchenentwicklung in Europa und die Unsicherheit in Asien verstärkt gespürt, sagte Vorstandschef Claus-Dietrich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer