checkAd

    AKTIE IM FOKUS  395  0 Kommentare Hugo Boss muss sich warm anziehen - Krisen belasten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Egal ob Ukraine-Konflikt oder die Proteste in Hongkong - das wirtschaftliche Umfeld hat sich für den Modekonzern Hugo Boss deutlich eingetrübt. Konsequenz: Das Unternehmen hat seine Erwartungen an das Gesamtjahr heruntergeschraubt. Nun müssen sich auch die Aktionäre warm anziehen. Die Aktien von Hugo Boss sanken am Vormittag um 5,83 Prozent auf 99,02 Euro. Sie büßten damit über die Hälfte ihrer Erholung seit Mitte Oktober wieder ein. Der MDax lag derweil leicht im Plus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    46,34€
    Basispreis
    0,34
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Short
    52,24€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BOSS WIRD DEUTLICH VORSICHTIGER

    Boss passte "vor dem Hintergrund eines zunehmend herausfordernden konjunkturellen Umfelds und der zuletzt deutlich nachlassenden Branchendynamik in Europa" die Umsatz- und Ergebnisziele für das Jahr 2014 an. Gerechnet wird noch mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von bis zu 8 Prozent und einer operativen Gewinnsteigerung (Ebitda vor Sondereffekten) um bis zu 7 Prozent.

    "Das erwischt den Markt auf dem falschen Fuß, nachdem das Unternehmen erst vor zwei Wochen noch Optimismus für 2015 verbreitet hat", sagte ein Börsianer. Bisher seien für 2014 hohe einstellige Steigerungsraten erwartet worden.

    Lesen Sie auch

    AUCH QUARTALSERGEBNISSE ENTTÄUSCHEN

    Boss enttäuschte Anleger und Analysten aber nicht nur mit den Prognosen, sondern auch mit den Ergebnissen des dritten Quartals. Es sei schwächer als am Markt erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Thierry Cota vom französischen Kreditinstitut Societe Generale. Er rechnet wie auch Ingbert Faust von der Investmentbank Equinet mit sinkenden Schätzungen.

    Faust liegt mit seiner Gewinnschätzung für das Gesamtjahr um rund 10 Millionen Euro unter dem Marktkonsens. Aber selbst seine Schätzung hält er nun für unrealistisch./ag/das/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hugo Boss muss sich warm anziehen - Krisen belasten Egal ob Ukraine-Konflikt oder die Proteste in Hongkong - das wirtschaftliche Umfeld hat sich für den Modekonzern Hugo Boss deutlich eingetrübt. Konsequenz: Das Unternehmen hat seine Erwartungen an das Gesamtjahr heruntergeschraubt. Nun müssen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer