checkAd

     1850  0 Kommentare DAX - Da geht doch noch was!

    Wie schnell die Stimmung doch umschlagen kann. Vor drei Wochen wurde wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet und der DAX stand dem vermeintlichen Abgrund nahe. Jetzt notieren wir wieder seit mehreren Tagen über der 9.000er Marke und alles scheint wieder in Butter. Kann der DAX jetzt tatsächlich wieder in den 5-stelligen Bereich vorstoßen? Oder ist der Test der 9.300 nur eine hohe Korrektur im Abwärtstrend gewesen?

    Gegenüber meiner letzten Einschätzung "DAX - Crash oder Jahresendrally?" vom 16. Oktober konnte der DAX erwartungsgemäß direkt zulegen und in dieser Woche schon an der 9.300er Marke kratzen. Somit wieder ein 700-Punkte-Treffer! Siehe auch die DAX-Einschätzungen vom 18. Juli und 28. September.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Charttechnisch sieht der DAX wieder gut aus. Ich kann aus dem vorliegenden Chart-Muster kein negatives Setup ableiten. Besonders nicht, nachdem wir die 8.900 zwei Mal getestet und die dort verlaufende Unterstützung (ehemals Unterstützung, dann Widerstand, dann wieder Unterstützung) als Sprungbrett genutzt haben. Es bleibt daher grundsätzlich bei den 5-stelligen Notierungen als Kursziel bis Ende Dezember.

     DAX-d

    Kurzfristig sieht der DAX im Stunden-Chart ebenfalls gut aus. Die letzte Aufwärtsbewegung ab 8.900 bis 9.344 wurde mit dem Tagestief vom 4. November meiner Meinung nach sowohl zeitlich als auch preislich ausreichend korrigiert, so dass hier ab jetzt weiteres Aufwärtspotenzial bis zum Zwischenkursziel 9.600 winkt.

    DAX-h

    Eine schöne Entwicklung zeigt uns auch der MDAX, der mit dem Sprung über die 16.000 die zweite Abwärtswelle fast komplett negiert hat und seit meiner Einschätzung vom 16. Oktober bis zum Schlusskurs vom 4.11. 8,7 % zulegen könnte. Man kann es drehen und wenden wie man will, bärisch ist das nicht. Im besten Fall testen wir hier die rote Abwärtslinie noch einmal von oben (ca. 15.850) und nehmen dann Anlauf auf neue Allzeithochs über 17.200.

    MDAX-d

    Analysen zum DAX und vielen anderen Märkten erhalten Sie unverbindlich über meinen kostenfreien Newsletter!

    Mehr und detailliertere Analysen u.a zum DAX erhalten Sie hier!

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.

    Viele Grüße,

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    DAX - Da geht doch noch was! Wie schnell die Stimmung doch umschlagen kann. Vor drei Wochen wurde wieder Weltuntergangsstimmung verbreitet und der DAX stand dem vermeintlichen Abgrund nahe. Jetzt notieren wir wieder seit mehreren Tagen über der 9.000er Marke und alles scheint wieder in Butter. Kann der DAX jetzt tatsächlich wieder in den 5-stelligen Bereich vorstoßen? Oder ist der Test der 9.300 nur eine hohe Korrektur im Abwärtstrend gewesen?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer