checkAd

     676  0 Kommentare Niedrige Getreidepreise machen Agrarhändler Baywa zu schaffen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Niedrige Preise für Getreide und Obst haben Europas größtem Agrarhändler Baywa Verluste eingetragen. Im dritten Quartal steht ein Minus von rund 2,7 Millionen Euro in den Büchern, wie der Konzern am Donnerstag in München mitteilte. Im dritten Quartal des vergangenen Jahres hatte die Baywa noch einen Gewinn in gleicher Höhe verzeichnet. Dank eines stärkeren zweiten Quartals bleibt für die ersten neun Monate 2014 noch ein Plus von 22,7 Millionen Euro - nach 101,7 Millionen im Vorjahreszeitraum. Die große Differenz sei aber auch auf den Verkauf von Immobilienpaketen im vergangenen Jahr zurückzuführen, erklärte die Baywa.

    Das Agrarergebnis aus dem Vorjahr zu erreichen, bezeichnete Vorstandschef Karl Josef Lutz als unrealistisch. International will die Baywa ihr Geschäft weiter ausbauen. Gerade hat der Konzern eine Handelsgesellschaft in Rom eröffnet, um auch in Südeuropa vertreten zu sein./rib/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Niedrige Getreidepreise machen Agrarhändler Baywa zu schaffen Niedrige Preise für Getreide und Obst haben Europas größtem Agrarhändler Baywa Verluste eingetragen. Im dritten Quartal steht ein Minus von rund 2,7 Millionen Euro in den Büchern, wie der Konzern am Donnerstag in München mitteilte. Im dritten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer