checkAd

     745  0 Kommentare Puma legt Zahlen des dritten Quartals vor

    HERZOGENAURACH (dpa-AFX) - Der weltweit drittgrößte Sportartikelkonzern Puma legt am Freitag seine Zahlen des dritten Quartales vor. Vorstandschef Björn Gulden hatte angekündigt, in der zweiten Jahreshälfte das Tal der Tränen endlich verlassen zu wollen - Puma kämpft seit 2012 gegen rapide schwindende Gewinne an. Trotz eines umfassenden Konzernumbaus und der Konzentration auf wenigere, dafür funktionalere Produkte brach das Ergebnis auch im ersten Halbjahr 2014 wieder massiv ein.

    Dennoch versicherte Gulden Ende Juli, dass Puma bis zum Jahresende je nach Höhe der Währungsverluste einen Konzerngewinn zwischen 75 und 90 Millionen Euro erzielen werde. Der Umsatz soll demnach auf Vorjahresniveau liegen./eri/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Puma legt Zahlen des dritten Quartals vor Der weltweit drittgrößte Sportartikelkonzern Puma legt am Freitag seine Zahlen des dritten Quartales vor. Vorstandschef Björn Gulden hatte angekündigt, in der zweiten Jahreshälfte das Tal der Tränen endlich verlassen zu wollen - Puma kämpft …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer