checkAd

     721  0 Kommentare Übernahmeangebot für Hawesko angekündigt

    HAMBURG (dpa-AFX) - Hawesko -Großaktionär Tocos will den Hamburger Wein- und Champagnerhändler übernehmen. Die Tocos Beteiligungs GmbH kündigte am Freitag ein Übernahmeangebot an. Ziel sei es, größter Einzelaktionär zu werden, sagte ein Tocos-Sprecher. Derzeit hält die Beteiligungsgesellschaft 29,5 Prozent an dem Hamburger Wein- und Sektkontor. Die Hawesko Holding AG ist nach eigenen Angaben Deutschlands größtes Handelshaus für hochwertige Weine und Champagner. Zu dem im SDax notierten Unternehmen gehören über 280 Filialen von "Jaques' Weindepot". 2013 erzielte Hawesko einen Umsatz von 465,2 Millionen Euro. Der Überschuss betrug 16,2 Millionen Euro./mb/DP/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Übernahmeangebot für Hawesko angekündigt Hawesko -Großaktionär Tocos will den Hamburger Wein- und Champagnerhändler übernehmen. Die Tocos Beteiligungs GmbH kündigte am Freitag ein Übernahmeangebot an. Ziel sei es, größter Einzelaktionär zu werden, sagte ein Tocos-Sprecher. Derzeit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer