checkAd

     468  0 Kommentare Opel-Serienfertigung in Bochum endet Anfang Dezember

    BOCHUM (dpa-AFX) - In vier Wochen wird in Bochum der letzte Opel gebaut. Am 5. Dezember ende die Serienfertigung, bestätigte ein Sprecher des Automobilherstellers entsprechende Informationen des "Westdeutschen Rundfunks". Darüber, ob und wie man sich von der Bochumer Belegschaft verabschiede, sei man derzeit noch in Gesprächen mit dem Betriebsrat, sagte der Sprecher. Das letzte Fahrzeug aus Bochumer Produktion werde eine Woche später an den Versand übergeben. In der Zwischenzeit durchlaufe es die regulären Qualitätschecks.

    Das Werk war vor mehr als 50 Jahren auf dem Grundstück eines ehemaligen Bergwerks errichtet worden. Zu Hochzeiten waren dort rund 20 000 Mitarbeiter beschäftigt. Zuletzt arbeiteten noch gut 3000 Opelaner in der Ruhrgebietsstadt. Das zentrale Warenverteilzentrum, in dem rund 700 Menschen beschäftigt sein sollen, bleibt weiter bestehen./fld/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Opel-Serienfertigung in Bochum endet Anfang Dezember In vier Wochen wird in Bochum der letzte Opel gebaut. Am 5. Dezember ende die Serienfertigung, bestätigte ein Sprecher des Automobilherstellers entsprechende Informationen des "Westdeutschen Rundfunks". Darüber, ob und wie man sich von der …