checkAd

     455  0 Kommentare Waschmittelgeschäft treibt Henkel an- Ausblick konkretisiert

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Konsumgüterkonzern Henkel hat im dritten Quartal dank der Zuwächse im Waschmittelgeschäft und bei Klebern leicht zugelegt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 1,2 Prozent auf 4,24 Milliarden Euro, wie Henkel am Dienstag mitteilte. Organisch, also ohne Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe, lag das Plus bei 2,3 Prozent. Wachsen konnte der Hersteller von Persil-Waschmittel, Loctite-Klebern und Schwarzkopf-Shampoo vor allem in den Schwellenländern. Das bereinigte betriebliche Ergebnis (Ebit) stieg um 3,1 Prozent auf 693 Millionen Euro. Dies war mehr als Analysten erwartet hatten. Der Überschuss nach Minderheiten ging infolge höherer Umbaukosten sowie Rückstellungen für ein Kartellverfahren von 458 auf 440 Millionen Euro zurück.

    Den Ausblick für das Gesamtjahr konkretisierte Henkel. Die bereinigte Ebit-Marge soll nun leicht unter 16 Prozent ausfallen, zuvor war der Konzern von etwa 15,5 Prozent ausgegangen. Der Umsatz soll organisch weiterhin um 3 bis 5 Prozent steigen./she/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Waschmittelgeschäft treibt Henkel an- Ausblick konkretisiert Der Konsumgüterkonzern Henkel hat im dritten Quartal dank der Zuwächse im Waschmittelgeschäft und bei Klebern leicht zugelegt. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 1,2 Prozent auf 4,24 Milliarden Euro, wie Henkel am Dienstag mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer