checkAd

     587  0 Kommentare Hypovereinsbank zieht Bilanz der ersten neun Monate

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Nach der italienischen Großbank Unicredit gibt am Mittwoch (9.30 Uhr) auch die deutsche Tochter Hypovereinsbank ihre Zahlen für das dritte Quartal bekannt. Thema bei einer telefonischen Pressekonferenz dürfte auch der Umbau des Filialgeschäfts in Deutschland sein, den die Hypovereinsbank seit Monaten vorantreibt. Bis Ende kommenden Jahres will Bankchef Theodor Weimer das Netz deutlich zusammenstreichen, weil die Kunden für ihre Bankgeschäfte zunehmend das Internet nutzen. Von rund 580 Filialen in Deutschland sollen künftig nur noch 340 übrig bleiben. Diese werden für einen dreistelligen Millionenbetrag modernisiert. Die erste Filiale nach dem neuen Konzept war vergangene Woche in München eröffnet worden./dwi/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hypovereinsbank zieht Bilanz der ersten neun Monate Nach der italienischen Großbank Unicredit gibt am Mittwoch (9.30 Uhr) auch die deutsche Tochter Hypovereinsbank ihre Zahlen für das dritte Quartal bekannt. Thema bei einer telefonischen Pressekonferenz dürfte auch der Umbau des Filialgeschäfts …