checkAd

    Trotz Streik  353  0 Kommentare Mehr Fracht und Fluggäste am Frankfurter Flughafen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Frankfurter Flughafen ist im Oktober trotz der Streiks der Lufthansa-Piloten auf Wachstumskurs geblieben. Neben der Passagierzahl legte auch das Frachtaufkommen zu, wie der Flughafenbetreiber Fraport am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. Insgesamt wurden an Deutschlands größtem Flughafen gut 184 900 Tonnen Fracht und Luftpost abgefertigt, ein Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das Passagieraufkommen legte - wie seit vergangener Woche bekannt - um 1,4 Prozent auf 5,5 Millionen Fluggäste zu.

    Infolge der Streiks waren in Frankfurt im Oktober rund 1100 Flüge gestrichen worden. Ohne die Ausfälle wäre die Passagierzahl laut Fraport um vier Prozent gestiegen. Im Frachtgeschäft konnte die bestreikte Lufthansa Cargo ihr Flugprogramm durch den Einsatz freiwilliger Piloten fast planmäßig durchführen./stw/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Trotz Streik Mehr Fracht und Fluggäste am Frankfurter Flughafen Der Frankfurter Flughafen ist im Oktober trotz der Streiks der Lufthansa-Piloten auf Wachstumskurs geblieben. Neben der Passagierzahl legte auch das Frachtaufkommen zu, wie der Flughafenbetreiber Fraport am Mittwoch in Frankfurt mitteilte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer