checkAd

     1574  0 Kommentare 85-Prozent-Chance mit Facebook

    Obwohl ein Ausblick nach den Quartalszahlen die Börsianer enttäuschte, befindet sich die Facebook-Aktie weiter in einem langfristigen Aufwärtstrend. Steigen die Notierungen erneut bis 85 US-Dollar an, kann sich mit einem Mini Future Long eine Trend-Chance von 85 Prozent ergeben.

    Alles in allem legte Facebook positive Quartalszahlen für den Zeitraum von Juli bis September vor. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal von 2,02 Mrd. US-Dollar um 59 Prozent auf 3,20 Mrd. US-Dollar. Der Gewinn erhöhte sich von 425 Mio. US-Dollar um 90 Prozent auf 806 Mio. US-Dollar. Die Anzahl der Nutzer im Monat stieg auf 1,35 Mrd. und auch die Einnahmen durch Werbung auf mobilen Endgeräten stiegen um 66 Prozent. Insgsamt wurden die Prognosen der Analysten übertroffen. Der Grund, dass die Aktie dennoch an diesem Tag im Minus schloss, war der Ausblick, dass sich im nächsten Jahr die Ausgaben durch Investitionen in bislang noch nicht profitable Beteiligungen um 55 bis 75 Prozent erhöhen könnten. Facebook ist insgesamt an rund 40 Unternehmen beteiligt, darunter WhatsApp und Instagram.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Long
    465,23€
    Basispreis
    2,68
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Short
    519,44€
    Basispreis
    2,65
    Ask
    × 14,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weiter im Aufwärtstrend

    Die Aktie befindet sich in einem zwischen 72,80 und 93,60 US-Dollar ansteigenden Trendkanal, der seinen Anfang im Juli vergangenen Jahres nahm. Dessen Unterseite wurde seitdem mehrmals erfolgreich getestet. Darunter bestehen eine horizontale Unterstützung bei 72,50 US-Dollar und die aktuell bei 68,62 US-Dollar verlaufende 200-Tage-Linie als weiterer Haltestellen. Nach oben werden die Notierungen von einem seit März ansteigenden Widerstand um 81,60 US-Dollar gehalten. Dort befand sich die Aktie zuletzt Ende Oktober, ehe ein Ausblick zu den Quartalszahlen, dass die Kosten im nächsten Jahr steigen könnten, an der Börse negativ aufgefasst wurde und in einem Verkauf endete, welcher die Aktie der Unterseite der langfristigen Aufwärtsbewegung näherbrachte. Von dort aus kann ein erneuter Anstieg in Trendrichtung bis zu der ansteigenden Widerstandgerade um 85 US-Dollar führen.

    Facebook (Tageschart in US-Dollar)

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN VZ5HXR) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Facebook-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 6,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,0 Prozent. Der Einstieg in eine solche Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 71,90 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 0,66 Euro. Nach oben kann Raum bis zum Widerstand um 85 US-Dollar bestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Strategie beträgt dann 3 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    85-Prozent-Chance mit Facebook Obwohl ein Ausblick nach den Quartalszahlen die Börsianer enttäuschte, befindet sich die Facebook-Aktie weiter in einem langfristigen Aufwärtstrend. Steigen die Notierungen erneut bis 85 US-Dollar an, kann sich mit einem Mini Future Long eine …