checkAd

     929  0 Kommentare Signalgeber liefert Kaufsignal

    Der Dynamik Equity Risk Indikator der UBS steht schon seit einigen Tagen wieder auf grün, er lag jedoch zwischen 8.400 und knapp 9.000 Zählern erstmals seit langer Zeit nicht richtig, gab zeitweise halten oder verkaufen an als der Markt schon wieder kletterte. Doch diese Ausnahmesituation mussten viele Signalgeber kassieren. Wir wollen uns als Ergänzung einmal den Trendindikator von Chartanalysen Online ansehen. Der dynamische Absturz mit der ebenso schnellen Erholung wurde vom Indikator recht gut antizipiert, aber was steht nun an?Auch wenn Aus- und Einstieg auf einem ähnlichen Niveau erfolgten und unter dem Strich kaum ein Gewinn erzielt wurde, lieferte der untere Extrembereich des Signalgebers einen Volltreffer.

    Exakt an der bewährten, im Chart grün gestrichelten Linie drehte der Indikator wieder nach oben, damit wurde zugleich recht gut das Tief vom 8. August getroffen. Inzwischen wurde das danach ausgelöste Kaufsignal durch ein Verkaufssignal wieder abgelöst, der Indikator erreichte Mitte Oktober das niedrigste Niveau seit dem Sommer-Crash von 2012. Die stark überverkaufte Lage wurde in den vergangenen drei Woche mit einer ebenso dynamischen Erholung wieder aufgeholt, der kurzfristige Signalgeber steht nun wieder auf Kaufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.468,70€
    Basispreis
    37,74
    Ask
    × 9,44
    Hebel
    Long
    34.519,26€
    Basispreis
    37,75
    Ask
    × 9,43
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

    Langfristig: Grenze wird ausgelotet

    Auf Wochenbasis bleibt der Blick aber weiterhin klar aufwärts gerichtet. Zuletzt kletterte der Indikator im Januar 2012 von unten kommend über die Mittellinie und lieferte bei 6.300 Punkten ein Einstiegssignal. Während der Korrektur im Juni / Juli 2012 fiel der Wert bis in die graue Zone, drehte aber kurz vor einem Verkaufssignal wieder nach oben und bestätigte die Aufwärtsbewegung. Seit 6.300 Punkten im DAX ist das System “long”. Doch die positive Tendenz steht auf der Kippe. Noch aber liegt kein Schwächesignal vor, von daher bleibt die Tendenz unverändert grün.

    Tradesignal Online. Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.

     Erklärung des Chartanalysen-Online Trend-Indikators:

    Ist der DAX für Anleger eine Erfolgsgeschichte? Es kommt darauf an, wann man eingestiegen ist. Wer seine Begeisterung für die Börse Anfang 2000 oder Mitte 2007 entdeckte, liegt trotz der laufenden Rally aktuell nur leicht vorne. Mit etwas mehr Glück oder einer guten „Börsennase“ waren  in den vergangenen Jahren durchaus auch dicke Gewinne möglich. Vor allem psychologisch machte aber die hohe Volatilität den schönen Börsenträumen schnell einen Strich durch die Rechnung.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Signalgeber liefert Kaufsignal Der Dynamik Equity Risk Indikator der UBS steht schon seit einigen Tagen wieder auf grün, er lag jedoch zwischen 8.400 und knapp 9.000 Zählern erstmals seit langer Zeit nicht richtig, gab zeitweise halten oder verkaufen an als der Markt schon …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer