checkAd

    Nächste Quelle zur Produktion angeschlossen  1224  0 Kommentare
    Anzeige
    Activa Resources will Ölförderraten bis Ende 2015 verdoppeln

    Der Bad Homburger Öl- und Gasproduzent Activa Resources AG (WKN 747137) lässt sich von den derzeit niedrigen Ölpreisen nicht aus der Ruhe bringen. Das Unternehmen hat Anfang des Monats seine achte Horizontalbohrung auf dem Hauptfeld OSR-Halliday erfolgreich an die Produktion angebunden und will bis Ende 2015 mit neuen Quellen die Förderraten verdoppelt haben.

    Die neueste Quelle, die seit Anfang November fördert, ist die dritte, die Activa dieses Jahr auf OSR-Halliday in Betrieb nehmen konnte (man hält einen Anteil von 22% an dem Feld). Und laut dem Unternehmen bestätigen die ersten Produktionsdaten erneut die wirtschaftlich produzierbaren Reserven des Gesamtfeldes. Diese liegen für jede einzelne der ca. 50 geplanten Bohrungen bei rund 400.000 Barrel Öläquivalent (BOE).

    Die sechste und siebte Horizontalbohrung auf OSR-Halliday, die seit Mai bzw. September in Produktion sind, haben seit Inbetriebnahme jetzt 71.469 respektive 40.194 BOE gefördert. Damit, so Activa weiter, demonstrieren, die drei in diesem Jahr in Betrieb genommenen Quellen erneut, dass OSR-Halliday an einer besonders produktiven Stelle – einem so genannten „sweet-spot“ – der Woodbine Formation liegt, aus der das Unternehmen fördert.

    Angesichts der bisherigen Erfolge auf OSR-Halliday will Activa seinen Wachstumskurs nun mit Nachdruck weiter verfolgen. Für das nächste Jahr bedeutet das ein breit angelegtes Bohrprogram mit mindestens vier neuen Horizontalbohrungen auf OSR, drei neuen Bohrungen auf dem Pill Branch-Projekt sowie neuen Bohrungen auf Halls Bayou, Adams Ranch und Loma Field. Das soll dann zu der geplanten Verdopplung der Förderraten bis Ende 2015 führen.

    Leigh A. Hooper, Vorstand von Activa, erklärte, dass der aktuelle Ölpreiseinbruch zwar die Fördererlöse des vierten Quartals kurzfristig beeinflusst habe, die Produktion aber weiterhin sehr wirtschaftlich sei. Denn die Produktionskosten, so Herr Hooper weiter, würden im vierten Quartal bei lediglich 16 USD pro BOE liegen. Zudem wies er darauf hin, dass Activa auf OSR-Halliday und den weiteren Hauptprojekten aus so genannten konventionellen Erdöllagerstätten fördere. Was bedeute, dass Activa bei Neubohrungen durch den Ölpreis nicht den gleichen Renditeherausforderungen ausgesetzt sei wie das zurzeit bei einigen der nordamerikanischen Schiefergasvorkommen der Fall sei.

    Zudem rechnet der Activa-Chef in den nächsten Monaten zwar mit einer hohen Volatilität der Ölpreise, erwartet aber keinen auf lange Sicht niedrigen US-Erdölpreis. Insofern, insbesondere angesichts der Wirtschaftlichkeit der Projekte von Activa, plane man die Projekte des Unternehmens weiterzuentwickeln und auszubauen. Dabei werde man aber ausschließlich in bestehende Beteiligungen und Projekte investieren, bei denen bereits wirtschaftlich Erdöl und Erdgas gefördert wird, so Herr Hooper. Was wiederum bedeutet, dass Activa auch bei den aktuellen, niedrigen Ölpreisen für 2015 weiterhin von deutlich steigendenden Umsatzerlösen bei einer erhöhten Profitabilität ausgeht.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.





    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nächste Quelle zur Produktion angeschlossen Activa Resources will Ölförderraten bis Ende 2015 verdoppeln Der Bad Homburger Öl- und Gasproduzent Activa Resources AG (WKN 747137) lässt sich von den derzeit niedrigen Ölpreisen nicht aus der Ruhe bringen. Das Unternehmen hat Anfang des Monats seine achte Horizontalbohrung auf dem Hauptfeld OSR-Halliday erfolgreich an die Produktion angebunden und will bis Ende 2015 mit neuen Quellen die Förderraten verdoppelt haben.