checkAd

     433  0 Kommentare Emirates will von Airbus sparsamere A380-Version

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Golf-Airline Emirates drängt Airbus , eine sparsamere Version des weltgrößten Passagierflugzeugs A380 zu bauen. "Die A380 ist ein fabelhaftes Flugzeug, sie muss noch effizienter werden", sagte Emirates-Präsident Tim Clark am Donnerstag in Berlin. Die in den vergangenen Jahren enorm gewachsene Fluggesellschaft betreibt die weltweit größte Flotte von Riesenjets des Typs Airbus A380 und Boeing 777. Clark hatte eine Großbestellung für in Aussicht gestellt, wenn die spritsparende A380neo gebaut wird. Bislang zögert der europäische Flugzeughersteller jedoch. Der Riesenflieger verkauft sich insgesamt nur schleppend.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Airbus Group SE!
    Short
    168,91€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Long
    149,02€
    Basispreis
    1,10
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach eigenen Angaben hat Airbus noch Bestellungen für 318 Maschinen des Typs im Auftragsbuch. Erst im vergangenen Jahr hatte Emirates ihre Bestellungen für die A380 von 90 auf 140 Maschinen aufgestockt. Mit der A380 fliegt Emirates nach Angaben Clarks eine der längsten Nonstop-Routen - rund 13 400 Kilometer von Dubai nach Los Angeles.

    Emirates steigerte die Passagierzahlen im ersten Geschäftshalbjahr 2014/2015 (30. September) um acht Prozent auf 23,3 Millionen Passagiere. Der Nettogewinn erhöhte sich um acht Prozent auf 514 Millionen US-Dollar (413 Mio Euro), obwohl am Heimatdrehkreuz Dubai eine Startbahn saniert wurde und der Flugbetrieb eingeschränkt war./bbi/DP/he

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Emirates will von Airbus sparsamere A380-Version Die Golf-Airline Emirates drängt Airbus , eine sparsamere Version des weltgrößten Passagierflugzeugs A380 zu bauen. "Die A380 ist ein fabelhaftes Flugzeug, sie muss noch effizienter werden", sagte Emirates-Präsident Tim Clark am Donnerstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer