checkAd

    Deutsche Anleihen  557  0 Kommentare Kurse starten etwas fester

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit leichten Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,08 Prozent auf 151,74 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,79 Prozent.

    Besser als erwartet ausgefallene Wachstumsdaten aus Deutschland und Frankreich konnten am Rentenmarkt zunächst keine nennenswerten Impulse setzen. Mit Deutschland war die größte europäische Volkswirtschaft im dritten Quartal knapp an der Rezession vorbeigeschrammt und hatte leicht um 0,1 Prozent zugelegt. In Frankreich war die Wirtschaft in den Monaten Juli bis September stärker als erwartet in Schwung gekommen.

    Experten der HSBC Trinkaus-Bank rechnen im weiteren Tagesverlauf weiter mit leichten Kursgewinnen am deutschen Rentenmarkt. Am späten Vormittag dürften Daten zum Wirtschaftswachstum und zur Preisentwicklung in der Eurozone für neue Impulse sorgen./jkr/fr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Kurse starten etwas fester Deutsche Staatsanleihen sind am Freitag mit leichten Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,08 Prozent auf 151,74 Punkte. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 0,79 Prozent. Besser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer