checkAd

    Call auf Beiersdorf  1129  0 Kommentare Wieder aufwärts

    Die Aktie von Beiersdorf glänzte Anfang November mit einem Kurssprung und sucht derzeit um 67 Euro eine Unterstützung. Erreicht die Aktie erneut das Allzeithoch bei 77,30 Euro, kann ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 75 Euro und Fälligkeit Ende 2016 überproportional davon profitieren.

    Anfang des Jahres erreichte die Beiersdorf-Aktie bei 77,33 Euro ein neues Allzeithoch. Davon entfernte sie sich jedoch in einem wechselhaften Jahresverlauf in drei Wellen zunehmend und notierte Mitte Oktober nur noch bei 60,78 Euro auf dem aktuellen Jahrestief. Von dort aus erholten sich die Notierungen in den vergangenen Wochen und stiegen Anfang November durch einen Kurssprung in Folge positiv bewerteter Quartalszahlen signifikant an. Dabei überwanden sie auch eine seit Juni mittelfristig absteigende Widerstandsgerade. Bei 66,80 Euro kann die Aktie auf aktuellem Niveau erstmals unterstützt werden. Nach oben befindet sich am Zwischenhoch von Anfang November bei 68,82 Euro ein erster Widerstand, ehe der Weg bis zum eingangs genannten Allzeithoch über 70,02 und 74,54 Euro führen kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Fresenius SE & Co. KGaA!
    Short
    29,43€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,56
    Hebel
    Long
    26,00€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beiersdorf (Tageschart in Euro)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SG3T7V) können risikobereite Anleger, die von einer mittelfristig steigenden Beiersdorf-Aktie ausgehen, überproportional davon profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 75 Euro und einer Fälligkeit am 16.12.2016 kann eine Rendite von 70 Prozent erzielen, wenn die Aktie in drei Monaten bis 77,30 Euro steigt. Sollte die Aktie höher notieren oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Tag der Fälligkeit unter dem Basispreis notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen dem Kurs am Fälligkeitstag und dem Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,1 ausbezahlt. Um dabei einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie am Laufzeitende unter gleichen Bedingungen mindestens bei 80,90 Euro (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus dieser spekulativen Position kann unter 66 Euro erwogen werden.

    Steigende Kurse

    Kennzahlen  
     
      WKN: SG3T7V
      Akt. Kurs: 0,56 – 0,58 Euro
      Basispreis: 75,00 Euro
      Abstand: -6,95 Euro (-9,2%)
      Laufzeit: 16.12.2016
     
     
      Typ: Call-Optionsschein
      Emittent: Société Générale
      Basiswert Beiersdorf
      Kursziel: 0,99 Euro
      Chance: 70 Prozent
     
    Order über Börse Stuttgart
     
     

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Beiersdorf Wieder aufwärts Die Aktie von Beiersdorf glänzte Anfang November mit einem Kurssprung und sucht derzeit um 67 Euro eine Unterstützung. Erreicht die Aktie erneut das Allzeithoch bei 77,30 Euro, kann ein Call-Optionsschein mit Basispreis bei 75 Euro und Fälligkeit …