checkAd

    ROUNDUP/Nach Bahnstreik  546  0 Kommentare Fernbusse sind bekannter geworden

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Fernbusse sind in der Folge der fortgesetzten Lokführerstreiks bei der Bahn bekannter geworden. So erklärten in einer Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im November zwei Drittel der Befragten (67 Prozent), dass für sie eine Reise im Linien-Fernbus als Auto- oder Bahnersatz generell in Frage komme. Es tatsächlich schon mal ausprobiert hatten es aber nur 14 Prozent, vor allem jüngere Leute.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Post AG!
    Long
    36,28€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Short
    41,89€
    Basispreis
    0,30
    Ask
    × 13,08
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im April hatten beide Werte zu den gleichen Fragen etwas niedriger gelegen: Für 65 Prozent kam eine Fernbusreise generell in Frage, 12 Prozent hatten es schon einmal versucht.

    Die großen Anbieter auf dem seit Jahresbeginn 2013 liberalisierten und heiß umkämpften Fernbusmarkt konnten ihren Bekanntheitsgrad in den vergangenen Monaten durch die Bank steigern: ADAC-Postbus von 48 auf 54 Prozent, MeinFernbus von 34 auf 48 Prozent und Flixbus von 26 auf 46 Prozent.

    Inzwischen hat der ADAC seinen Ausstieg aus dem Gemeinschaftsunternehmen mit der Post bekanntgegeben. Kleinere Anbieter haben ihren Betrieb eingestellt oder kämpfen gegen die drohende Pleite an./ceb/DP/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Nach Bahnstreik Fernbusse sind bekannter geworden Die Fernbusse sind in der Folge der fortgesetzten Lokführerstreiks bei der Bahn bekannter geworden. So erklärten in einer Online-Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im November zwei Drittel der Befragten (67 Prozent), dass für sie eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer