checkAd

     473  0 Kommentare Rezession lässt Tokios Börse absacken

    TOKIO (dpa-AFX) - Die Börse in Tokio hat am Montag in Folge überraschend schlechter Konjunkturdaten für Japan starke Verluste verzeichnet. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte sackte wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 17 000 Punkten. Zum Handelsende notierte er einen Abschlag von 517,03 Punkten oder 2,96 Prozent bei 16 973,80 Zählern. Der breit gefasste Topix büßte ebenfalls deutlich um 34,28 Punkte oder 2,45 Prozent auf 1366,13 Punkte ein.

    Kurz vor Handelsbeginn hatte die Regierung mitgeteilt, dass die japanische Wirtschaft vorläufigen Daten zufolge in die Rezession gerutscht ist. Auch die meisten anderen asiatischen Börsen begannen die neue Woche mit Verlusten./ln/DP/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rezession lässt Tokios Börse absacken Die Börse in Tokio hat am Montag in Folge überraschend schlechter Konjunkturdaten für Japan starke Verluste verzeichnet. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte sackte wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 17 000 Punkten. Zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer