checkAd

     406  0 Kommentare Sanofi kann mit Zulassung für Lemtrada auf neuen Schwung in USA hoffen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Pharmakonzern Sanofi hat im zweiten Anlauf die Zulassung für sein Multiple-Sklerose-Mittel (MS) Lemtrada in den USA erhalten. Das Medikament sei nun für die am häufigsten auftretende Form der Krankheit zugelassen, teilte Sanofi am Wochenende mit. Lemtrada ist bereits das zweite Mittel gegen MS, das Sanofi nun in den USA vermarkten kann. Der Markt für Multiple-Sklerose-Mittel wird von Experten auf weltweit 16 Milliarden US-Dollar geschätzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sanofi S.A.!
    Short
    93,36€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Long
    82,31€
    Basispreis
    0,65
    Ask
    × 13,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Umsätze mit Lemtrada könnten Sanofi helfen, das US-Geschäft wieder in Schwung zu bringen. Der Konzern hatte Ende Oktober angekündigt, dass sich der Preisdruck bei Diabetesmitteln in den USA im kommenden Jahr negativ auf die Umsätze auswirken wird. Der Verkauf von Mitteln gegen die Zuckerkrankheit war in den vergangenen Jahren ein Wachstumsmotor für Sanofi.

    Das MS-Mittel Lemtrada wurde von der Sanofi-Tochter Genzyme entwickelt. Die Franzosen hatten das Biotechunternehmen 2011 geschluckt. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte Sanofi versucht, Lemtrada auf den US-Markt zu bringen. Damals hatte die US-Gesundheitsbehörde FDA aber wegen unzureichender Studienergebnisse die Zulassung verweigert.

    Auch jetzt empfiehlt die Behörde Lemtrada wegen der zum Teil schwerwiegenden Nebenwirkungen nur bei Patienten, bei denen mindestens zwei andere Behandlungen nicht angeschlagen haben. In der EU ist Lemtrada bereits seit September vergangenen Jahres zugelassen./she/stw/zb




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sanofi kann mit Zulassung für Lemtrada auf neuen Schwung in USA hoffen Der französische Pharmakonzern Sanofi hat im zweiten Anlauf die Zulassung für sein Multiple-Sklerose-Mittel (MS) Lemtrada in den USA erhalten. Das Medikament sei nun für die am häufigsten auftretende Form der Krankheit zugelassen, teilte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer