checkAd

    Projekt Europa  2459  0 Kommentare Herbert Grönemeyer kritisiert die AfD als Sekte mit Scientologen-Anstrich

    Der Musiker Herbert Grönemeyer sagt im „ZEITmagazin“ über die Alternative für Deutschland (AfD): „Das ist für mich eine Sekte. Scientologen-Anstrich“. Die Nervosität im europäischen Ausland sollte ernst genommen werden: „Unsere europäischen Nachbarn fühlen sich von uns im Stich gelassen. Wir werden nur dann zu Europäern, wenn wir als im Moment starkes Land denen helfen, denen es schlechter geht.“ Und ergänzt: „Wir müssen begreifen, dass es gut ist, wenn Menschen bei uns einwandern.“

    Tatsächlich scheint es in der AfD derzeit heftig zu brodeln. Stein des Anstoßes seien die vielen Verschwörungstheoretiker in der Partei. Wie wallstreet:online aktuell berichtet, wandte sich Alexander Gauland, Vize-Sprecher der Partei, in dieser Frage gegen Bernd Lucke, Vorsitzender der Alternative für Deutschland: „Lucke ist besorgt über die vielen Verschwörungstheoretiker in der Partei. Der möchte die am liebsten alle loswerden, aber ich sage ihm: Wir kriegen die Leute nicht los. Die sind nämlich nicht parteischädigend im Sinne der Statuten, die sind allenfalls dumm“, sagte Gauland gegenüber der „Zeit“.

    Zuvor kritisierte EX-BDI-Chef Hans-Olaf Henkel, der für die AfD im Europaparlament sitzt, in einem Interview mir der „Zeit“: „Da sitzt man auf einem Parteitag und hört irgendwelche wilden Verschwörungstheorien. Ich werde dann ganz klein und schäme mich in Grund und Boden.“ In der AfD gebe es besonders viele schwierige Typen: „Ideologen, Goldgräber, Karrieristen.“ Es falle ihm schwer „zu akzeptieren, dass Vernunft sich nicht automatisch durchsetzt.“






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Projekt Europa Herbert Grönemeyer kritisiert die AfD als Sekte mit Scientologen-Anstrich Die Alternative für Deutschland, das „ist für mich eine Sekte. Scientologen-Anstrich“, sagt der Musiker Herbert Grönemeyer. Tatsächlich scheint es in der AfD derzeit heftig zu brodeln.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer