checkAd

     387  0 Kommentare Deutsche stecken ein Drittel des Einkommens in die Miete

    BERLIN (dpa-AFX) - Mieter müssen in Deutschland etwa ein Drittel ihres Einkommens für die Wohnung aufwenden. In den vergangenen zehn Jahren sei die Wohnkostenbelastung um rund drei Prozentpunkte gestiegen, sagte der Präsident des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen, Axel Gedaschko, am Mittwoch in Berlin. Das liege aber vor allem an höheren Energiekosten. Wenn man die allgemeine Preisentwicklung berücksichtige, hätten sich die Warmmieten im Bestand von 2003 bis 2013 kaum erhöht. Entscheidende Preistreiber seien die Baukosten, die seit der Jahrtausendwende um 30 Prozent gestiegen seien. Dieses Problem könne man nicht über eine Mietpreisbremse lösen, sagte Gedaschko. "Es ist ein Kostenproblem. Das muss man bei den Kosten anpacken."/tam/DP/stb

    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche stecken ein Drittel des Einkommens in die Miete Mieter müssen in Deutschland etwa ein Drittel ihres Einkommens für die Wohnung aufwenden. In den vergangenen zehn Jahren sei die Wohnkostenbelastung um rund drei Prozentpunkte gestiegen, sagte der Präsident des Bundesverbands deutscher Wohnungs- …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer